• Nicole25
    geschrieben 1540901868174

Hallo liebe Taucher,

vielleicht könnt Ihr mir helfen:

ich bin auf der Suche nach einer Tauchsafari, die auch für Nichttaucher geeignet ist. Mein Mann ist Taucher, ich hingegen aus verschiedenen Gründen nicht, sondern ich begnüge mich mit schnorcheln.

Jetzt ist aber eine Tauchsafari wohl für jeden Taucher ein Must Do und ich möchte nicht der Grund dafür sein, dass mein Mann so etwas nie mitmachen wird. Die wenigen Urlaubstage im Jahr verbringen wir nämlich definitiv nicht voneinander getrennt, das ist für uns beide keine Option.

Also habe ich mich jetzt auf die Suche nach einer Tauchsafari begeben, die für uns beide geeignet ist.

Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße Nicole
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1540902288450

Suchst Du wieder was auf den Malediven? Oder darf man auch Ägypten in die nähere Auswahl bringen?

• Nicole25
    geschrieben 1540904459462

Gerne auch Ägypten. Für Juni 2019 hatten wir eigentlich das Steigenberger Coraya im Auge, jetzt haben seine Buddies ihn aber mit einer Tauchsafari angefixt... :smile:

Viele Grüße Nicole
  • Denlux
    geschrieben 1540910834567

Schau mal nach Scubaspa auf den Malediven. Die sind genau darauf spezialisiert, wenn nur einer Taucht. Der andere kann sich derweil auf dem Schiff zB. massieren lassen. Ist aber kein günstiges Vergnügen.

LG

• Nicole25
    geschrieben 1540969909339

Ich habe jetzt gelesen, dass man speziell in Kroatien während der Tauchsafari am Abend in einem Hafen anlegt. Stimmt das so? Das wäre natürlich schon eine feine Sache für den "Nichttaucher", der ansonsten vielleicht einen Bootskoller kriegt :grin:

In Ägypten ist es aber schon so, dass man 24/7 auf dem Boot ist?

@Denlux: Scubaspa hatte ich schon gesehen, wenn gleich auf den Malediven schon das Inselflair ein Stück weit dazu gehört finde ich. Aber danke für den Tipp!

Viele Grüße Nicole
  • Kite-Diver
    geschrieben 1548688006742 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Nicole, habe deinen Post leider erst heute gelesen. Bereits seit über elf Jahren organisiere ich Tauchsafaris im Roten Meer auf rein privater Basis. Auf den meisten Safaris habe ich auch Schnorchler oder Personen, die ihren tauchenden Partner nur begleiten mit an Bord. Auch das Leben über Wasser ist auf einem schönen Safariboot immer ein unvergesslich schönes Erlebnis sowie ein Genuß für die Sinne.

Für dieses Jahr habe ich wieder die Motoryacht "Blue Seas" (05.-12.12.2019) gebucht. Mit maximal 22 Personen werden wir mit dieser Luxusyacht die St. John Riffe im Süden des Roten Meeres befahren und betauchen. Solltet ihr also dieses Jahr gerne wieder in See stechen, so lasst es mich wissen. Ihr könnt mich erreichen unter: Editiert - siehe Forenregeln!

Mit Gruß aus dem Ruhrgebiet

Maik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!