• doener_00
    geschrieben 1190564183000

Hallo,

kann uns jemand verraten, wo man den Open Water Tauchschein super gut machen kann!?

Wollen im März 2008 für ca. 14 Tage weg...und eben bei Nemo Fischen und Palmen unseren Tauchschein machen.

Wichtig wäre uns eine deutschsprachige Tauchschule und da wir selbst aus der Hotellerie sind auch ein sehr gutes Hotel..keine Touristenhochburg...lieber klein und fein...!

Wir wissen noch nicht mal in welches Land! Monsumzeit!?

Vielleicht kann uns da ja jemand helfen. Danke.

• Werwolf59
    geschrieben 1190804034000

Hallo

Warum macht du deinen OWD nicht hier in Germany? Dann kannst du im Urlaub gleich loslegen ohne deinen Schein machen zu müssen. Stell dir vor deine Miturlauber genießen den Urlaub am Strand oder Pool während du am Strand oder Pool Theorie büffeln musst. Nicht erbauend, oder? Mein OWD Tauchkurs fängt jetzt am 7.10. an. Kann dann nächstes Jahr in Egypt dann gleich loslegen.

Nur ein kleiner Tipp von mir....

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Werwolf59
    geschrieben 1190804177000

@Werwolf59 sagte:

Hallo

Warum macht du deinen OWD nicht hier in Germany? Dann kannst du im Urlaub gleich loslegen ohne deinen Schein machen zu müssen. Stell dir vor deine Miturlauber genießen den Urlaub am Strand oder Pool während du am Strand oder Pool Theorie büffeln musst. Nicht erbauend, oder? Mein OWD Tauchkurs fängt jetzt am 7.10. an. Kann dann nächstes Jahr in Egypt dann gleich loslegen.

Nur ein kleiner Tipp von mir....

Ach ja, im März kannst du in Ägypten wunderbar Tauchen ohne dir Frostbeulen zu holen. Da gibts keinen Monsun :D . Und notfalls wenn du doch im Urlaubsland den OWD machen willst hat fast jedes Hotel in Egypt eine Tauchbasis. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • puschellotte
    geschrieben 1190804511000

ich kann euch einen superheissen tipp geben:

die tauchschule im Iberostarhotel auf der Insel Cozumel, Mexiko.

deutsche leitung, supernette leute,

mit allem was dazugehört, eigener steg, eigene boote,

direkt am hoteleigenen strand.

das hotel selbst ist ein traum mitten in der natur,

schaut euch mal die hotelbewertungen an (100%) und die dazugehörigen fotos.

du kannst auch mal an die hotelbewerter emailanfragen senden, sind nämlich viele taucher dabei.

wir waren im Jan. 07 dort, war ein traum.

eine bekannte von mir hat dort im märz07 den tauchschein gemacht und war total begeistert.

und das tauchrevier rund um die Insel ist weltklasse.

es gibt auch nachttauchfahrten.

und wie gesagt der inhaber der tauchschule kommt aus Hamburg.

Hurrikanzeit in Mexiko ist von ende august bis ende november, also vom wetter im März auch gut.

• swolf
    geschrieben 1192271652000

Sind grad gestern aus Cozumel zurück .Ich kann die Basis sehr empfehlen habe dort dieses Jahr mein Open Water gemacht und jetzt den Aowd .Zu erwähnen ist nur das jetzt die Basis nicht mehr von Florian dem Deutschen geleitet wird .Die Basis leitet jetzt Paul ein Engländer , der auch schon lange in der Basis arbeitet .Sandra

• Orchidee
    geschrieben 1192648600000

Hallo! :laughing:

Wir können die OWD Kurse der Tauchbasen von Werner Lau auf den Malediven wärmstens empfehlen. Es gibt aber auch noch weitere Tauchbasen auf Bali und in Ägypten!

Die Open Water Diver Kurse dauern in der Regel 3 Tage. Hier betreut ein Tauchlehrer max. 2 Tauchschüler, so dass maximale Betreuung und Sicherheit gewährleistet ist.

Größere Kursgrößen gibt es dort einfach nicht. Auf diese Weise geht man besonders auf die persönlichen Eigenheiten der Schüler ein.

Die Theorie findet immer abends statt und schließt am letzten Tag mit einer schriftlichen Prüfung ab. Unterlagen werden vor-Ort ausgehändigt. Der Tauchschein wird maschinell erstellt und später nach Hause geschickt.

Sehr kompetente Betreuung und Begleitung! Top-Service mit traumhaften Tauchplätzen!

Im Internet gibt es eine eigene Homepage dieser Tauchschule.

Viel Spaß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • kruemel1312
    geschrieben 1192650214000

Also Cozumel kann ich Dir auch nur wärmstens empfehlen - habe dort auch meine Aowd gemacht und kann nur sagen traumhaftt schön.... das Pallancar Riff muss sich hinter anderen bedeutetenden Riffen nicht verstecken.... Nachtauchen ist unglaublich spannend und Wracktauchen wird auch angeboten.... also wirklich sehr vielseitig...

Grüsse Marcel

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • nicky691
    geschrieben 1194181056000

Am besten man macht seinen OWD in good old Germany .... kostet genau so viel wie im Urlaub (manchmal sogar preiswerter :D ) und die Überraschung ist dann um so größer wenn man in warmen Gefilden tauchen geht.... Gruß Nicky

• sommersun
    geschrieben 1194355015000

@nicky691 sagte:

Am besten man macht seinen OWD in good old Germany .... kostet genau so viel wie im Urlaub (manchmal sogar preiswerter :D ) und die Überraschung ist dann um so größer wenn man in warmen Gefilden tauchen geht.... Gruß Nicky

Hallo Nicky!

good old Germany ist momentan ganz schön kalt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das bis März deutlich wärmer wird!! Also is nix mit Tauchschein hier machen bis dahin...

@doener:

Hast du denn schon ein Reiseziel, -land gefunden? Oder hast du wenigstens ein paar Favoriten? Die passende Tauchbasis lässt sich dann einfacher finden...

• Butsche
    geschrieben 1194362610000

[quote=sommersun]@nicky691 sagte:

Es gibt aber noch eine Möglichkeit, hier in einer Tauchschule Deines

Vertrauens ganz entspannt die schriftliche Theorie und die Pool Lexionen machen. Dann eine " Überweisung " von deiner Tauchule ausstellen lassen

und damit in in Deinem Urlaubsland mit der Überweisung der Deutschen

Tauchschule den Kurs zu Ende machen. Das geht auf jeden Fall bei allen SSI und PADI Tauchschulen. Da Du ja dann schon alle Lexionen Pool,

(Schwimmbad) hinter Dir gebracht hast, das OWD Buch gelesen und die schriftliche " Prüfung " erledigt hast kannst Du jetzt die restlichen Übungen im warmem Wasser bei super Sichtweiten mit viel Spass im Urlaub zu ende machen. Und das dann alles ohne Prüfungsstress für Dich.

Suche Dir mal eine Tauchschule in Deiner Nähe aus und sprich Sie darauf an.

gut Luft

Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!