Hallo,
ich will im Februar meinen Tauchschein machen, kann mir jemand sagen was das kostet und wie viel Zeit ich einplanen muss, ich will ja auch noch was vom Land sehen.
Benötige ich eine Bescheinigung vom Arzt?
Freue mich über Rückmeldungen
Jumbo
Hallo,
ich will im Februar meinen Tauchschein machen, kann mir jemand sagen was das kostet und wie viel Zeit ich einplanen muss, ich will ja auch noch was vom Land sehen.
Freue mich über Rückmeldungen
Jumbo
Hallo Jumbo,
einen ersten Tauchschein, den OWD (z.B. bei Padi oder SSI) kannst du innerhalb von ca. 4-5 Tagen an den meisten Tauchbasen in Ägypten machen.
Die Preise sind sehr unterschiedlich.
Gehts nach Sharm oder Richtung Hurghada, da sind die Preisunterschiede schon beachtlich.
Welche Tauchbasis liegt in der Nähe deines Hotels?? Schau auf deren Homepage, dort findest du meistens die Preise für die Ausbildung und auch für weitere Tauchgänge.
Die tauchärztliche Bescheinigung solltest du vorher unbedingt hier in Deutschland machen lassen und keinesfalls beim Hoteldoc.
Such dir einen Tauchmediziner in deiner Nähe und lass dich gründlichst durchchecken.
Gruß´
Jonabona
@'Jumbo' sagte:
Hallo,
Jumbo
Ja, kostet 75 Euro.Hab nächste Woche nen Termin.Mache auch dieses Jahr nen Tauchschein in Egypt.
Ansonsten zahle ich recht viel(385Euro).Bin allerdings auch in Quseir,da gibt s nicht so viel Konkurenz wie z.B in Hurghada.Da zahlt man auch mal locker 100 Euro weniger....
Ansonsten zahle ich recht viel(385Euro).Bin allerdings auch in Quseir,da gibt s nicht so viel Konkurenz wie z.B in Hurghada.Da zahlt man auch mal locker 100 Euro weniger....
Hi Niknak
liegt nicht wirklich an der Konkurenz. Liegt eher daran, dass man in Quseire am A. der Welt ist. Dort ist eben alles teurer für die Tauchbasen. Lebensmittel, Unterkunft usw. alle sind abhängig vom Hotel, und das kostet.
Und ist auch nicht wirklich schön, in Quseir arbeiten zu müssen. Keine Kneipen, Restaurants, Kino usw ... immer nur im Hotel sitzen .....
Das musst du halt mitbezahlen.
Kaum Tourismus..das meint ich damit...
Wie man sieht sind die Preise in Hurghada am günstigsten. Dort ist aber auch die Konkurrenz am größten.
Ich persönlich geh zum Tauchen nicht mehr nach Hurghada. Ist mir persönlich zu überlaufen. Hab schlechte Erfahrungen mit den Russen unter Wasser gemacht. Braucht kein Mensch
Hi Jumbo !
Ich kann dir James und Mac in Hurghada nur wärmstens empfehlen. Eine super gut organisierte Basis, wo die Teilnehmerzahl der Kurse recht klein ist. Wir waren beim OWD letztes Jahr 7 Schüler, was schon recht groß ist. Habe auch schon nur 4 Schüler oder weniger gesehen.
Ich habe für meine Tauchtauglichkeitsuntersuchung bei einer Tauchmedizinerin nur 50€ bezahlt.Es gibt da recht große Unterschiede. Google mal nach Tacuhmedizinern, es gibt da eine Seite, wo für jedes Bundesland Ärzte aufgelistet sind.Mach die Untersuchung nicht bei deinem Hausarzt, der kann nicht richtig abschätzen, ob du bei eventuellen Erkrankungen trotzdem tauchen kannst.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Tauchen.
Mein Hausartz ist Sportmediziner und ich bezahle 75 Euro....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!