• Gummipuhbaer
    geschrieben 1260648914000

Hallo!

Ich habe in diversen Bewertungen des Hotels Catalonia Royal Tulum gelesen, daß das Personal der Tauchschule so nett und kompetent gewesen sei.

Kann mir jemand nähere Angaben machen, ob die Tauchbasis zum Hotel gehört oder lediglich gleich vor Ort ist? Vielleicht weiß auch jemand den Namen des Besitzers oder den der Basis?

Gibt es vielleicht mehrere Tauchschulen in der Ecke?

Wie sieht es mit Schnorcheln direkt ab dem Strand aus? Muß man weit raus schwimmen?

Wäre schön wenn gaaaaaaaaaaaanz viele Infos inder Sache kämen, auch wenn sie noch so unbedeutend scheinen.

• JörgR176
    geschrieben 1260823228000

Hallo Gummipuhbaer,

da ich im Frühjahr in dem Hotel war, hier wenigstens einige Antworten aus meiner Sicht:

Die Tauchschule ist direkt auf dem Hotelgelände (und übt bzw. weist auch im Hotelpool ein). Ob sie organisatorisch dazugehört kann ich nicht sagen, glaube es aber.

Andere Tauchschulen habe ich nicht gesehen, es wird aber mehrere geben. Die strandnahen Schnorchelmöglichkeiten sind am Hotel recht gut. 25-40 m vom Strand entfernt gibt es bereits einige Korallenformationen, und es bleibt auch relativ flach. Es war offensichtlich, dass auch andere Ausflugsboote extra zum schnorcheln diese Bucht ansteuerten.

Natürlich muss das Wetter mitspielen - zuviel Welle ist schlecht.

Mehr kann ich leider nicht berichten, nur vielleicht noch, dass mir das Hotel recht gut gefiel.

Gruss JörgR   

• Gummipuhbaer
    geschrieben 1260962070000

Gaaaaaaaaaaaanz fettes Dankeschön für die Info!

Ist schon mal gut zu wissen, daß es dort gleich eine Tauchbasis gibt. Sollte uns diese nicht zusagen, haben wir ja Alternativen in Playa del Carmen und Umgebung.

Schade eigentlich, daß über die Tauchmöglichkeit am Hotel so wenig berichtet wird in den Reiseberichten.

• sdediego
    geschrieben 1261313310000

Hallo!

Wir sind gerade zurück aus Mexico und haben im Gran Palladium gewohnt (ist nicht so weit entfernt vom Catalonia). Wir haben uns auch eine Tauchschule in Playa del Carmen gesucht, da dort alles fast um die Hälfte billiger ist. Ich weiss nicht wieviel Taucherfahrung ihr schon habt, aber ich kann euch eine sehr gute und top organisierte Tauchschule in Playa del Carmen empfehlen, die direkt am Strand liegt. Wir haben uns insgesamt 5 verschiedene Tauchbasen vor Ort angesehen und uns dann letztendlich für Phocea Diving entschieden. Diese Tauchbasis wird von einem sehr netten französischen Ehepaar geführt. Martine ist der absolute Perfektionist in Sachen Organisation. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr günstig und alle Nebenkosten sind inklusive (alle anderen Tauchbasen lassen sich bei Tauchgängen in Cozumel die Fähre extra bezahlen...). Wenn ihr Interesse habt schicke ich euch gerne weitere Informationen per PN.

Gruß,

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!