Seriös ist so eine Sache in Thailand. Die Lizenz brauchen sie als Instructor ja sowieso & eine schöne Homepage sagt noch lange nichts über zb die Reinigung des Equipments aus. Vorabinfo siche rnicht schlecht, damit man weiß wo man hingeht, aber ich würd mir zuerst eine passende Unterkunft nehmen & dann schaun, was in der Gegend an Basen ist. Auf Tao hat wirklich jeder Bretterverschlag eine Basis in der Nähe.
Zu den Genannten: Carabao könnte passen, ist aber nicht gerade eine der kleinen Basen. Vorallem der Strand könnte passen. In Chalok ist nich tder große Rummel wie in Sairee, aber alles dort was man braucht. Bar, Restaurants, ATM, Markt, Rollerverleih, ...
Am gleichen Strand wären zB noch Sunshine Divers, Big Bubble, Alvaro
Diver Point würd ich nur aus einem Grund nicht wählen: Weil in Mae Haad ist. Ist der Hafenort Taos & ich find ihn als Urlaubsort einfach nur hässlich. Extra wegen einer Tauchbasis zu tingeln halt ich auf Tao für unnötig.
Calypso wie gessgt durch & durch deutsch. Wers braucht auf Fernreise ... . Auf alle Fälle ist in der Bucht (Tanote) AdW. 4 Unterkünfte mit angeschlossener Verpflegungsmöglichkeit, Ende. Kein ATM oder sonstwas, erreichbar nur über steile unbefestigte Straße auf der die meisten Tattoos verteilt werden.
Auf jedenfall nix auf der Fähre schon aufschwatzen lassen. Dort sind sie gern & labern dich mit Sonderangeboten & Photos nieder.