• DirtyMoe
    geschrieben 1169925535000

Hallo zusammen,

wir werden jetzt dann bald (11.02) nach Safaga fliegen (ins Hotel Menaville).

Dort wollen wir auch einen Anfängertauchkurs machen (Open Water Diver).

Nun meine Frage:

Kennt ihr Tauchschule, die in dieser gegend besonders zu empfehlen oder besonders günstig sind? (Am besten wäre natürlich beides) ;)

Also vielen dank schonmal für eure antworten.

grüße

Moe

• nettetaucherin
    geschrieben 1169928406000

Hallo,

jedem Hotel in Safaga ist eine Tauchbasis angeschlossen.

Im Menaville sind es glaube ich die "Menadiver",

daneben im Lotus Bay ist die Barakuda Basis.Angrenzend ist das Orca Village mit der dazugehöriger Basis Orca Dive Club.

Jede Basis hat eine Homepage,also google mal,dann kannst Du Dir schon mal ein Bild über Angebot/Preis machen und evtl. Kontakt zur Basis aufnehmen.

Persönlich kann ich Dir die Orca Basis wärmstens empfehlen.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener,da fühlt man sich wohl.

Die Staff ist fast komplett deutschsprachig,da gibt es keine Verständigungsprobleme, find ich wichtig gerade in der Ausbildung.

Wenn Du noch Fragen hast,melde Dich.

Gruß,

nettetaucherin

• anita
    geschrieben 1169988580000

Hai, im xxxxxxxxxx findest du unter "Datenbank" Bewertungen der meisten Tauchschulen in Safaga.

anita

Bitte keine Werbung für andere Foren !!!

• Molamola
    geschrieben 1170316895000

Hallo,

preislich geben sich die Basen in Safaga nicht viel. Du hast quasi 6 vor diener Haustür (Shams Safaga, Ducksdive, die Basis vorm Paradise, Menadive, Barracuda und ORCA).

Ich persönlich bin Stammgast bei ORCA, kann ich auf jeden Fall empfehlen. Barracuda vor dem Lotus Bay haben auch einen sehr guten Ruf, Shams und Duckdive sollen Okay sein. Weit ist es zu keiner Basis, am weitesten ist die vom Shams weg. Menadive (die Basis vor deinem Hotel) hat keinen so guten Ruf. Ich habe schon mit Tauchern gesprochen, die wütend gewechselt haben. Auch sehen die Boote nicht besonders toll aus.

LG Mola

• Molamola
    geschrieben 1170849187000

Und :question:

Hast du dich schon für eine Basis entschieden?

bin ein bisschen neidig, da du ja schon bald fliegst. Es wird dir sicher sehr gut gefallen.

LG mola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!