• MatthiasPK
    geschrieben 1453501119000

Hallo zusammen,

eigentlich steht im Threadtitel alles:-)

Ich wüsste gern mal wo man mit nem OWD im Frühjahr hin kann um Paar TG zu machen.

Kriterien:

- Abflug: in Hahn mit Ryanair oder anderer Billigfluglinie (oder wenn billig von FRA)

- Hinflug: Freitag Mittag/Abend.

- Rückflug: Sonntag Abend / Montag morgen.

- Flughafen nah an der Küste sodass man mit dem Mietwagen nicht sooo weit eiern muss.

- Wetter sollte OK sein. Das heißt um die 20°C :p

Wenn ihr jetzt noch konkrete Tauchbasen nennen könnt immer her damit.

Wir haben beide den OWD und nicht viel Erfahrung (Um die 14TG). Haben keine Präferenzen ans Tauchgebiet außer für Anfänger geeignet und halt interessant anzusehn.

Wie ihr rauslesen könnt wollen wir was für zwischendruch (Günstig, Schnell und Unkompliziert).

Ich selbst war mal auf Madeira, das war super und genausowas denk ich mir (halt einfacher zu erreichen müsste es sein).

Ich danke euch vorab,

Grüße Matthias

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • mario-diver
    geschrieben 1453577154000

Hai :-)

Schwierige Frage, Ryanair fliegt zumindest regelmäßig auf die Kanaren. Meinereiner wird März/April Gran Kanaria, dort Puerto de Mogan mit Extra Diver probieren.

Egypt Air fliegt aber zB recht günstig nach Hurghada, damit hättest du keine Tauch-/Gepäckprobleme, da pro Nase 2 Gepäckstücke a 23 KG aufgegeben werden können.

Von Hurghada entweder fix nach Makadi Bay (Extra Diver) =>geschützte Bucht mit zahlreichen Hotels für jeden Geldbeutel

Oder: direkt in Hughada ins Grand Hotel Hurghada, vor Ort hast du JasminDiver, RedSeaDiver, James&Mac etc, etc...

Vom Punkt her "was nettes zu sehen" sicher die beste Preis-Leistungsalternative. :p

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • MatthiasPK
    geschrieben 1453579295000

Hmm, Kanaren :) Werd mal recherchieren, am liebsten wäre mir noch eine kleinere Tauchbasis auf der es etwas familiärer zugeht als an den üblichen Abfertigungs-Basen:P 

Werd Kanaren mal checken,... Ryanair war halt meine Idee weil cih weis das die von Hahn fliegen. Soll halt was für zwischendruch werden und da darfs eben nicht viel kosten:P

DTM-KTW-FRA-CDG-PUJ-AMS-ALC-GRU-DXB-BKK-USM-DTW-JFK-HHN-DOH-MLE-THUF-FCO-BOG-MDE-LIS-FNC-DMK-REP-KUL-SIN-DPS-BCN-TDX-SLC-LAS-CTA-OPO-AHO-SGN-HUI-DAD-HAN-PEG-MIA-DEN-MCO-MUC-MCT Coming: TPE-LOP
  • mario-diver
    geschrieben 1453752035000

Tja, für zwischendurch und daher günstig bis billig plus OWD-geeignet plus auch etwas nettes sehen wollen uW plus mind. 20 Grad...da ist EY/Hurghada nach wie vor ungeschlagen.

Vor allem gibt es wind-/wellengeschützte Buchten samt Infrastruktur, so zB. Makadi Bay, Soma Bay; etwas weiterer Landtransfer Richtung Marsa Alam z.B. Coraya Bay.

Das sind zumindest die, die ich selbst kenne; zT größere, trotzdem sehr empfehlenswerte, Tauchbasen und Hotels diverser Preisklassen.

Viel Erfolg beim Suchen

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!