hallo,fliege in 2 wochen nach hurghada.möchte meinen tauchschein machen.kennt jemand eine gute deutsch sprechende und preisgünstige tauchschule?danke
tauschule
-
geschrieben 1284406370000
-
geschrieben 1284406975000
hallo otto
am besten sag und doch erst mal welche region oder hotel ? hurghada ist gross, oder wirst du makadi sein ?
es gibt viele gute tauchschulen, ohne dein ziel zu wissen würde ich empfehlen James & Mac im Giftun oder Extra Divers in makadi. am besten mit Hamed, er ist excellent. schau doch mal auf die homepages. extra divers sind weit günstiger wenn du dir im net ein package aussuchst und nicht vor ort erst buchst.
sonnige grüssle
sage nicht immer alles was du weisst, aber WISSE immer was du sagst -
geschrieben 1284409084000
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !
vielen dank egyptsunlight für die schnelle antwort.fliege am26.09.10 für zwei wochen in das beach albatros garden hotel.vielleicht kennst du welche vor ort.danke
-
geschrieben 1284410743000
Hi,
James & Mac ist eine gute Empfehlung, war ich im letzten Jahr. Allerdings ist die Basis schon ein gutes Stück weg.
Bei dir ganz in der Nähe, ein paar Häuser weiter südl. ist das Hotel:
Grand Seas Hostmark Resort. Da kannst du ganz bequem hinschlendern.
Hier befindet sich eine alteingesessene Basis und zwar das "Jasmin Diving Center". Ich schicke dir mal eine PM hierzu.
LG Silke
-
geschrieben 1284473972000
Stimmt, James & Mac ist zwar ein ganzes Stück weg. Aber fast alle Tauchbasen in HRG holen die Leute kostenlos vom Hotel ab und fahren sie dann Abends wieder ins Hotel.
Auch J&M bieten diesen Service an.
Gruß Werner
Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden. -
geschrieben 1284556250000
Hallo Werner,
das ist mir bekannt
Ich für meinen Teil wähle allerdings bei "gleichwertigen" Basen immer diejenige, die ich schnellstmöglich, eigenständig erreichen, bzw. wieder verlassen kann.
Der Shuttle geht ja doch immer "nur" zu bestimmten Zeiten.
Jeder mag das anders sehen, doch ich würde hier erstmal ins Jasmin Diving Center schlendern
LG Silke
-
geschrieben 1285190569000
Hallo Otto,
auch ich kann Dir beide Basen empfehlen. Preislich ist da kein großer Unterschied.
Persönlich finde ich die Atmosphäre bei Jasmin Diving etwas ruhiger.
Du kannst die paar Meter am Strand entlanglaufen und morgens noch in aller Ruhe frühstücken. Sparst Dir den teilweise doch recht ,,nervigen " Transfer durch ganz Hurghada und entscheidest selbst, wann Du nach dem Deco Bierchen wieder zurück möchtest.
Informiere Dich doch vorab per mail, sieh Dir die Gästebücher und Fotos an und dann lass Dein Bauchgefühl entscheiden.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele tolle Tauchgänge,
Sockentaucherin
Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay