• tysia
    geschrieben 1307529378000

Hallo,

kann jemand über die TGI Diving Tauchbasis in Ägypten/El Gouna berichten? Die Tauchschule befindet sich im Sheraton Miramar Hotel.

Kann bei diversen Foren nicht viel über die Tauchschule nachlesen, ob sie gut ist, wie ist sie ausgestattet usw.

Danke für jeden Tipp.

Gruß

tysia

• oZiM
    geschrieben 1307536067000

es gibt ein bekanntes .net mit 30 bewertungen zu der basis. Mehr wirsd du im deutschsprachigen raum kaum finden ...

born 2 dive - forced 2 work
  • Butsche
    geschrieben 1308658677000

Hast Du  schon hier geschaut ? 

www.tgidiving.com/deu

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • Du_darfst
    geschrieben 1311109891000

Dann will ich mal was loswerden, auch wenn der Thread schon was älter ist. Aber unsere Erfahrungen mit TGI sind es auch, also passt es ja fast wieder: 

Wir haben vor etwa drei Jahren dort unseren OWD Kurs gemacht, d.h. die Freiwassertauchgänge. Die Theorie und einige Schwimmbadtauchgänge haben wir zu Hause absolviert. Insofern waren wir seinerzeit noch absolut unerfahren und ich glaube rückblickend das war auch recht gut so. Wir hatten damals eine super Tauchlehrerin bei TGI in El Gouna - zumindest wir sind extrem gut mit ihr ausgekommen. 

Das Tauchboot war super und das Staff an Bord sehr hilfsbereit - was ich vom übrigen Personal an der Basis schon damals nicht behaupten konnte. 

Ein bisschen blöd fand ich, dass man sein Tauchgerödel von der Basis auf das Boot schleppen musste. Das habe ich danach zum Glück bei keiner anderen Tauchbasis mehr erleben müssen.

Mein rückblickendes Fazit: Solide Basis mit tollem Schiff. Das ganze steht und fällt ja aber mit den Diveguides die aktuell vor Ort sind und da würde ich mich in dem schon beschriebenen Forum schlau machen. Sollten wir noch mal ins Sheraton Miramar fahren, würden wir wahrscheinlich nicht wieder bei TGI einchecken sondern uns für die Blues Brothers, El Gouna, entscheiden. Lies dir doch auch mal die Bewertungen von denen durch.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!