Dann will ich mal was loswerden, auch wenn der Thread schon was älter ist. Aber unsere Erfahrungen mit TGI sind es auch, also passt es ja fast wieder:
Wir haben vor etwa drei Jahren dort unseren OWD Kurs gemacht, d.h. die Freiwassertauchgänge. Die Theorie und einige Schwimmbadtauchgänge haben wir zu Hause absolviert. Insofern waren wir seinerzeit noch absolut unerfahren und ich glaube rückblickend das war auch recht gut so. Wir hatten damals eine super Tauchlehrerin bei TGI in El Gouna - zumindest wir sind extrem gut mit ihr ausgekommen.
Das Tauchboot war super und das Staff an Bord sehr hilfsbereit - was ich vom übrigen Personal an der Basis schon damals nicht behaupten konnte.
Ein bisschen blöd fand ich, dass man sein Tauchgerödel von der Basis auf das Boot schleppen musste. Das habe ich danach zum Glück bei keiner anderen Tauchbasis mehr erleben müssen.
Mein rückblickendes Fazit: Solide Basis mit tollem Schiff. Das ganze steht und fällt ja aber mit den Diveguides die aktuell vor Ort sind und da würde ich mich in dem schon beschriebenen Forum schlau machen. Sollten wir noch mal ins Sheraton Miramar fahren, würden wir wahrscheinlich nicht wieder bei TGI einchecken sondern uns für die Blues Brothers, El Gouna, entscheiden. Lies dir doch auch mal die Bewertungen von denen durch.