• Marc_O41
    geschrieben 1135873455000

Hallo Diver`s !

Wer kann mir helfen ?

Suche in EGY ein Hotel, das über ein schönes Hausriff + angeschlossene Tauchbasis verfügt.

Zusätzlich sollte auch die Möglichkeit bestehen direkt vom Hotel aus die Tagesausfahrten wahrzunehmen und nicht erst mit dem Bus abgeholt und dann irgendwo auf`s Boot verfrachtet zu werden.

Wenn dann das Hotel auch noch AllInclusive ( HP würde im Notfall auch reichen ) + Kindergeeignet ist, geb ich einen aus.

Hurghada ist tabu, kenne dort auch schon alle Locations.

Ich denke so an Sharm od. MarsaAlam od. ElQuesir

Danke für die Tipps

Alles Gute für 2006

und allzeit gute Luft

Marco

Haidiver
  • Anja63
    geschrieben 1135881576000

Hallo Marco,

ein sagenhaftes Hausriff, ALL Inclusive, angeschlossene Tauchbasis (CMAS) und kinderfreundlich ist das Magic Life in Sharm. Leider wird man, wenn man nicht am Hausriff tauchen will, mit dem Bus nach Naama Bay zur Marina gekarrt, und Kinder können nicht so einfach ins Meer, da das Riff bis an den (schönen, grossen) Strand reicht. Ein langer, solider Steg geht übers Riff bis an die Kante.

Erfüllt zwar nicht alle Deine Wünsche, dafür brauchst Du mir aber auch keinen aus zu geben. ;)

Guten "Rutsch"

Anja

• LuziFair
    geschrieben 1135882653000

Das würde ich auch gerne wissen, ab es das gibt.

Alerdings kann ich das Magic Life auch empfehlen. Kinder können da mit auf das Boot.

Wie alt sind deine Kinder denn?

Ich würde ein schönes Hotel mit Ai und Hausriff und Ausfahrten haben wollen, die nur für den TG sind und nicht den ganzen Tag dauern und noch dazu vom Hotel aus stattfinden.

Aber das gibt es da wohl nicht. :disappointed:

Alles wird gut!
  • hexeina
    geschrieben 1135941828000

Hallo Marco

Die vorgeschlagene Coraya Bay wäre auch mein Vorschlag, aber nur die Kurztrips gehen direkt von der Basis mit dem Boot. Für die Tagestouren mit dem Boot muss man mit dem Microbus nach Port Ghaleb fahren (ca. 10 min.). Aber die beiden Hotels sind super für Kinder. Die Tauchbasis liegt direkt vorm Hotel und das Hausriff ist toll. Und der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert nur 10 Minuten.

Ansonsten könnte ich die Makadi Bay noch empfehlen. Ich weiß nicht, ob du die auch zu Hurghada zählst.

Viel Spaß im Urlaub und gut Luft

Ina

• kaydog
    geschrieben 1135958333000

Hallo Marco

Schau Dir doch mal das Hotel Mövenpick in El Qusier an. Uns hat es dort super gefallen. Es gab zwar in den letzten Monaten ein paar wenige schlechte Bewertungen hier im HC, aber ich bin echt nicht sicher ob diese Leute auch wirklich im gleichen Hotel waren wie wir und unsere Freunde...?

Alle die ich kenne (unter anderem auch unser Polizeitauchverein) waren vom Hotel, der Tauchschule und den Tauchgründen total begeistert.

Einzig wenn du Ramba-Zamba suchtst bist Du dort falsch. Ausserhalb des Hotels gibt es echt nicht viel zu sehen und zu machen.

Viel Spass noch bei den Urlaubsvorbereitungen.

Grüsse und gut Luft aus der Schweiz.

• joakant
    geschrieben 1136199684000

Hallo Marco,

ich kann das Shams Allam bei Marsa Alam empfehlen. Direkt am Hotel ist die Tauchbasis, von der die Tagestouren abgehen. Hier ist auch ein ganz nettes Hausriff, an dem man schon mal ein paar Tauch- oder Schnorchelgänge machen kann.

AI ist vorhanden, über die Kinder- und sonstige Animation kann ich nichts sagen. Als wir letztes Jahr im Januar dort waren, waren nur zw. 50 und 100 Gäste da.

Außer dem Hotel gibts da allerdings nichts. Wer abends ausgehen möchte, ist fehl am Platz.

Die Zimmer und die Anlage ist sehr schön, schau mal unter Hotelbewertungen und Hotelfotos, ich habe ein paar eingestellt.

Gruß Joachim

jk "Die Menschen muss man nehmen wie sie sind - andere gibt´s nicht" (Konrad Adenauer)
  • birste
    geschrieben 1136626801000

Hallo,

ich geh dort zwar selbst erst im April hin, aber schau Dir doch mal das 12fly paradise beach in safaga an. Dort sind die Paradise Divers xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxIch finde das liest sich alles nicht schlecht. Zum Hausriff kann ich allerdins nicht viel sagen. Wir waren schon mal in Safaga, da war nicht viel mit Hausriff.

Gruß

Birgit

Link wurde gexxxxxxxxtt

Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!