• Anja63
    geschrieben 1138300462000

Hallo an Alle,

wir werden für unseren Sinai-Urlaub vermutlich kein Visum brauchen, da wir zum Tauchen und Erholen hinreisen werden. Ich bin noch "Tauchnovizin" und mein Mann wird seine Tauchgänge mir anpassen. Für Ras Mohammed bin ich eigentlich zu feige, doch wenn ich es mir wärend des Urlaubes doch zutrauen sollte, kann ich dann vor Ort die Visa beschaffen oder geht das nur dierkt bei der Einreise ?

Danke schon mal, Anja

• roderich1967
    geschrieben 1138873847000

Hallo,

wir waren voriges Jahr in Sharm el Sheik und hatten kein Visum. Trotzdem konnten wir einen Schnorchelausflug nach Ras Mohammed problemlos mitmachen, brauchten kein Visum nachkaufen nur die Nationalparkeintrittsgebühr von 5€ war zu bezahlen. Laut unserer Reiseleiterin hiess es man bräuchte dieses Visum nur wenn man z.B. auf den Mosesberg fahren möchte.

Liebe Grüße

Rodi
  • netti
    geschrieben 1138901950000

Hallo,

bin gerade zurück aus Sharm el Sheik,

Du brauchst weder zum Mosesberg, noch nach Ras Mohammed

ein Extra-Visum. Wenn man zum Tauchen mit dem Boot dorthin

fährt jedenfalls nicht, vielleicht ist das so, wenn man per Landweg

in den Nationalpark fährt.

Im Ausflugspreis ist dann sicher schon eine Eintrittsgebühr enthalten.

Ihr braucht Euch um nichts kümmern,

ich wünsche gute Reise,

netti

• turista
    geschrieben 1139006091000

Je nach dem über welchen Reiseveranstalter ihr bucht, ist das Visum bereits im Preis enthalten.

Bei uns war dies vor 2 Jahren (Alltours) so und ist dieses Jahr (1-2-Fly) auch wieder der Fall.

Das es ein Extra-Visum geben soll ist mir auch neu :question:

Soweit nachfolgender Link und auch die Hinweise der Veranstalter aussagen, ist EIN Visum zwingend erforderlich!

Auswärtiges Amt

LG

turista

• flkehn3956z
    geschrieben 1139064844000

Hallo!

Das ist oft recht irreführend. Mein Reisebüro wußte auch nichts von zwei verschiedenen Visas, obwohl sie schon öfter Sharm el Sheikh verkauft hatten.

Oft ist es im Reisepreis, so stellt sich die Frage nicht. Oder die Leute hatten diese Ausflüge nicht geplant, schon wieder stellte sich die Frage nicht. Sie hat mich verwundert angesehen, als ich darauf ansprach und es ist kein neues Reisebüro. Das gibt es schon solange ich denken kann.

Das kleine Visum kostet nichts und das große ist bei uns im Reisepreis (Neckermann). Zumindest hat die Reisebüroangestellte gesagt: "Das wird es dann schon sein".

Ich habe auch schon Unterschiedliches gehört. Ich denke mal, es ist sicherer, wenn man auf jeden Fall nochmal vor Ort fragt. Oder vielleicht mal beim auswärtigen Amt. Ich bin im Moment auch etwas verunsichert, denn was kann man auf eine Aussage wie sie von unserem Reisebüro getätigt wurde geben?

Viele Grüße

Susanne

• Balkonien
    geschrieben 1140122477000

@'turista' sagte:

Je nach dem über welchen Reiseveranstalter ihr bucht, ist das Visum bereits im Preis enthalten.

Bei uns war dies vor 2 Jahren (Alltours) so und ist dieses Jahr (1-2-Fly) auch wieder der Fall.

Das es ein Extra-Visum geben soll ist mir auch neu :question:

Soweit nachfolgender Link und auch die Hinweise der Veranstalter aussagen, ist EIN Visum zwingend erforderlich!

Auswärtiges Amt

LG

turista

Bei unseren Ägyptenbesuchen(Sinai 01;Queisir04+05) benötigten wir ein Einreise-Visum,das es direkt am Flughafen gab, aber kein zusätzliches um ins RasMuhammed oder zum Kloster/Mosesberg zu kommen. Wobei letzteres sich aus meiner Sicht nicht lohnt!

Schönen Urlaub!

Balkonien

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!