Hallo Niki,
bin gerade von meiner 9.Safari in Ägypten zurück, und gebe Dir mal meine
Erfahrungen weiter.
Ich Tauche im Juli mit 5mm, und dazu im Dezember noch eine 5mm Weste mit Kopfhaube. Wenn Du einen 7mm hast würde ich den auf jeden Fall mitnehmen. Ich kenne zwar die Wassertemperaturen im Oktober nicht genau (schätze mal 22-26Grad), aber bei 3-4 Tauchgängen täglich, kühlt man schon etwas schneller aus. Mit 3mm würde ich mich nicht trauen, gebe aber zu, daß ich etwas Kälteempfindlich bin.
Da auf den meisten Booten kein Ersatzequipment/Material vorhanden ist, empfiehlt sich folgendes:
Flossenband, Maskenband (ich habe immer eine Ersatzmaske mit dabei).
Bei Tauchlampen einen Ersatzbrenner. Atemregler vielleicht vorher zur Revision (habe auch schon Taucher getroffen die einen kompletten zweiten Regler dabeihatten).
Wenn einem etwas wichtiges ausfällt, kann man nur noch eine schöne Schnorcheltour machen.
Ausreichend Medikamente sind eigentlich immer auf den Booten dabei. Nehme die wichtigsten aber immer selbst mit (Schmerz/Nase/Hals/Ohren). Gegen Durchfall hilft am besten Antinal (habe mit unseren Präparaten noch keinen Erfolg gehabt).
Das Essen ist meist ziemlich gut und abwechslungsreich. Bei meiner letzten Tour war der Nachtisch nicht so der Hit, habe für diese Fälle immer genug Süßigkeiten/Schokolade dabei.
Auch bei der Crew kommt man mit ein paar Leckereien immer gut an.
Für das gemütliche Beisammensein am Abend nehme ich noch ein gutes Tröpfchen mit, da der Alkohol an Bord manchmal recht teuer bzw. nicht nach meinem Geschmack war.
Und sonst...lieber zuviel mitnehmen, als sich nachher ärgern. Ich schöpfe meine Freigepäcksgrenze immer aus.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.
Wenn Du noch mehr Fragen haben solltest - Gerne mehr.
Wünsche Euch schon jetzt eine schöne Tauchwoche.
Viele Grüße Werner