Bin wie viele andere jetzt auch, dank des ewigen Winters hier, auf Urlaubssuche.Ich hatte mich schon mit dem Sentido Beach angefreundet, als ich las, daß man über das Riff laufen muss und dieses dabei narürlich zerstört. Nun bin ich wieder völlig unschlüssig und suche Hife. Mir wären außer guten Schnorchelmöglichkeiten auch eine sehr gute Küche wichtig. Bin für Vorschläge dankbar.
Topschnorchelrevier in Ägypten gesucht
-
geschrieben 1264177879000
-
geschrieben 1264243316000
Hallo,
schau Dir mal das Iberotel Coraya an...
Ist eine Bucht, also kann windunbhängig geschnorchelt werden. Hotel ist m.E. das schönste in dieser Bucht...
Wir waren im Nov. dort und im März werden wir wieder da sein.
Bei weiteren Fragen auch gerne PN
Gruß,
Heike
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
geschrieben 1264244065000
Hallo Heike, danke für deine Antwort, ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Mich würde auch ein Schnorchelrevier mit Seegras sehr reizen, vielleicht kennt jenand so ein Gebiet.
Aurelia
-
geschrieben 1264245440000
Seegras gibts in der Bucht von Abou Dahab, etwa 20 Minuten vom Coraya entfernt. Dort kann man mit Schildkröten schnorcheln. Es gab wohl auch mal Seekühe, die wurden aber schon länger nicht mehr gesehen. Wir haben das als halbtags Ausflug gebucht und war sehr schön. Ein Hotel in dieser Bucht würde ich allerdings nicht nehmen, da es dort durch die vielen Ausflugsgäste am Riff sehr voll ist.
geschrieben 1264246684000
Danke Heike für die schnelle Antwort. Wegen der Schildkröten und auch eventuell vorkommenden Seepferdchen würde ich halt gern auch mal im Seegras schnorcheln.
Wieviel Schiffe nehmen denn da täglich Kurs hin, ist das dann so ein Massenspektakel wobei man mehr Flossen der Schnorchler als der Fische sieht?
-
geschrieben 1264246764000
Stimmt, Curi, das Sheraton z.B. ist wunderschön...
Aber der Preis....
Die Soma Bay ist da leider eine andere Klasse...
geschrieben 1264246912000
...so teuer ist die Bay auch nicht. Im Sommer zahle ich im Caribbean für ein Superiorzimmer mit Meerblick für 2 Wochen nicht einmal € 1000 für 3 Personen AI. Dazu hast Du einen endlosen Strand, gute Schnorchelmöglichkeiten und Tûbya direkt vor der "Haustür"...
-
geschrieben 1264246964000
@ aurelia
Die Tour geht per Bus in diese Bucht. Man sollt einen Anbieter wählen, der morgens möglichst früh startet. Wir waren um 9.30 Uhr schon im Wasser und da ging es mit dem Zulauf noch, so dass bei den Schildis nicht viel Betrieb war. Der 2. Schnorchelgang am Riff entlang war so gegen 11 Uhr und da musste man schon viel ausweichen und aufpassen nicht einfach umgerempelt zu werden...
geschrieben 1265480458000
@ Aurelia
Wenn es finanziell passt, hat das Mövenpick El Quseir wohl eines der schönsten Schnorchelriffe in der Region.
Alternative wäre Akassia oder Carnelia in der gleichen Region.
Seepferdchen wirst du schnorcheln nie finden, da muss man schon als Taucher genau hingucken.