• milka-sh
    geschrieben 1146213827000

Hallo!!

wir fahren ja nächste woche nach hurghada ins primasol beach albatros. und jetzt wollte ich nur mal wissen ob man da schon schön schnorcheln kann direkt am hotelstrand? weiss das jemand? Hab in den Hotelbewertungen darüber nichts gefunden das es da sonderlich schön sein soll...

Mag mir doch ein Schorchelset kaufen, aber nur wenn sich das dann auch lohnt ;-)

Grüße

Milka

• highlandersepp
    geschrieben 1146216475000

hi, wünsche ich viel spass :D

wenn du am strand bist gehst du rechts aus der anlage raus und dann ab ins wasser ............ dir riffs gehen bis an den strand, je nach wasserstand brauchste nicht mal ins wasser. teilweise zerstört, etwas weiter draussen, ich schätze mal 100 meter, ist ein größeres, was auch in einem guetn zustand ist, fische und korallen hat es genug. ne moräne hab ich da auch gesehen.

mach auf jedenfall auch folgendes:

mit dem katamaran aufs meer (glasboot ist nicht so gut)

mit nem boot nach giftun zum schnorcheln, lohnt sich.

setz dich auch mal mit xxxxxxxxxxxverbindung, der bietet vor ort gute und günstige ausflüge.

gexxxt wegen Werbung

• Turtle 1994
    geschrieben 1146221455000

Hallo,

ja highlandersepp hat recht,dort kann man recht gut schnorchel(bin Anfänger!) Ich glaube dort in der Badebucht habe sie ein kleines Boot versenkt und dort sind recht viele bunte Fische.

Eine Schnorcheltour ist absolut empfehlenswert.

Liebe Grüße Turtle 1994

und einen tollen Urlaub!!!

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • chatizia
    geschrieben 1154190183000

:DHi,

waren erst im Januar dort.

Ein versunkenes Schifferboot und auch einige Korallenriffe laden zum Schnorchelln ein. Traumhaft...

Am Riff unter den steinen habe ich einen circa 1mtr grossen Feilenfisch beobachtet ich wollte kaum meinen Augen traun. War unter den Riff versteckt, Seitenflossen so gross wie meine Hand.

Muränen und aufdringliche Kugelfische da findest du alles.

Hotel ist auch TOP.Viel Spass

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!