• Maureen1
    geschrieben 1174076993000

Mein Mann Taucht und Schnorchelt gerne.Aber ich nicht .Er will unbedingt nach Berenice.Was kann ich da sonst noch machen?

Ich weiss nicht ob ich eine oder zwei Wochen buchen soll.

Wer kann mir helfen. :question: :frage: :frage:

• Molamola
    geschrieben 1174206456000

Hallo Maureen,

also in diesen Deep-South-Hotels ist es eigetlich tatsächlich so, daß du ausser Sonnen, Tauchen und Schnorcheln nicht viel machen kanst. Animationsgedöns im herkömmlichen Sinn gibt es da nicht. Shops, Cafés und wenigstens ein klein bisschen Flair um das Hotel herum gibt es auch nicht. Ich denke 99% aller Hotelbesucher sind Taucher.

Ausflüge sollten aber vielleicht doch ein paar machbar sein (am besten mal beim Lahami Dive Center nachfragen. Shelateen (Kamelmarkt, touristisch wenig betroffen, an der sudanesischen Grenze), Smaragdminen oder mal mit dem Jeep in die Wüste rein.

Also ich kenne dich ja jetzt nicht, aber eine Woche solltest du auf jeden Fall aushalten. Für zwei Wochen würde ich viele Bücher mitnehmen, dazu Patience-Karten oder sowas. Also auf jeden Fall mußt du dich selbst beschäftigen. Vielleicht im frühen morgen wenn die sonne noch nicht so knallt, schön am Strand joggen. Dann auf jeden Fall viel schnorcheln, daß auch etwas von der tollen Unterwasserwelt hast. Und dann eben nen Fahrer mieten und die vorgeschlagenen Ausflüge machen. Auch mal mit deinem Mann mit dem Boot rausfahren und dann da schnorcheln.

Wichtig ist, daß ihr euch abends beide was zu erzählen habt, nicht nur er von seinen tollen Taucherlebnissen und du nix, das wäre bestimmt blöd.

kommt ein Tauchkurs für dich überhaupt nicht in Frage?

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

LG Mola, zum Glück mit ebenso tauchverücktem Lebenspartner

• Kimmy07
    geschrieben 1174217892000

Hallo Maureen,

wir waren auch da unten, im "Lahami Bay". Abgesehen von 2 Strandtagen waren wir nur tauchen. Sonst kann man da unten nicht viel machen, es sei denn, es stört Dich nicht, den ganzen Tag mit einem Berg Bücher am Strand zu liegen ;-)

Wir waren 10 Tage im April, das war sogar MIT Tauchen völlig ausreichens. Buch lieber nur 1 Woche!

liebe Grüsse,

K.

• levesmaedche
    geschrieben 1174234986000

@'Maureen1' sagte:

Mein Mann Taucht und Schnorchelt gerne.Aber ich nicht .Er will unbedingt nach Berenice.Was kann ich da sonst noch machen?

Ich weiss nicht ob ich eine oder zwei Wochen buchen soll.

Wer kann mir helfen. :question: :frage: :frage:

Dort kann man tauchen tauchen tauchen.

Und das ist wirklich super dort. Wenn dein Mann ein so begeisterter Taucher ist, wirst du ihn dort wohl kaum aus dem Wasser wieder rauskriegen.

Solltest dir überlegen ob dir das gefällt, da dort normalerweise wirklich alle nur zum tauchen hinfahren, wirst du voraussichtlich auch über Wasser wenig andere Themen finden.

Die meisten Gespräche werden so aussehen, das man sich gegenseitig berichtet was man unter Wasser alles gesehen hat, wo man schon überall tauchen war, wer welche Ausrüstung hat und wie zufrieden damit ist usw usw usw.

Für Nichttaucher stelle ich mir das relativ tödlich vor.

• SusiCat
    geschrieben 1174920409000

Hallo Maureen,

wir sind gerade vom Lahami zurückgekommen (nach 2 Wo zum 6. Mal) uns wurde die Zeit nicht lang ... Bei uns bin ich die Aktive, aber meinem Mann gefällt das Hotel und Umgebung auch super gut. Meist treffen wir auch interessante Gäste (Künstler, Weltreisende, Extremsportler, Erzählkünstler, Naturliebhaber) aus verschiedenen Nationen - es macht Spass Fremdsprachenkenntnisse aufzufrischen ... Wir genießen die Tage wie sie sich präsentieren und das kann schon jeden Tag anders sein ...

schau Dir die Fotos an und wage es einfach, wenn Du natürlich täglich Schaufensterbummel und Shopping brauchst, ist Lahami nicht geeignet.

Gruß Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!