• speedyd
    geschrieben 1250076903000

Ich war dieses Jahr im Iberotel Makadi Oasis und zu einem Schnuppertauchgang bei den Extra Divers am Strand. Jetzt haben wir für April 2010 wieder das Hotel gebucht und ich würde gerne dort einen Tauschein machen. Auch zukünftig werde ich vermutlich aufgrund anderer Bindungen nur "Urlaubstaucher" sein und habe eigentlich auch nicht die Zeit hier vorab einen Tauschein zu machen. Die ExtraDivers sind SSI Partner. Hat jemand Erfahrungen mit der Basis sammeln können oder vielleicht sogar dort einen Tauschein gemacht? Wollte das Tauchpaket hier vorab dann buchen, dann soll man sogar noch was sparen können.

Würde mich über Infos sehr freuen,

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
  • anita
    geschrieben 1250089362000

Hier:

Link lt. Forenregeln entfernt !

werden Sie geholfen.

Immer gut Luft!

Anita :D

• nyatti
    geschrieben 1251311641000

Waren über den Jahreswechsel dort zum Tauchen und können die Basis als solche empfehlen. Zur Ausbildung kann ich allerdings nichts sagen, da wir schon ein paar Jahre dabei sind. Von der ganzen Organisation her ist es aber für Anfänger durchaus empfehlenswert und was mir persönlich wichtig wäre, dass man auch immer deutschsprachige Tauchlehrer hat und auch bei Fragen sicher sein kann, verstanden zu werden. Schön für Anfänger sind auch die Halbtagestouren '(falls es mal nicht so klappen sollte (Druckausgleich oder, oder) ist man nicht gleich einen ganzen Tag an Bord. Nach welchem Standard (SSI, PADI,...) die Ausbildung erfolgt ist für einen Urlaubstaucher denke ich mal weniger wichtig, da die Sache immer noch mit dem Können und dem Wissen des Tauchlehrers und seinem Verantwortungsgefühl steht oder fällt. 

• Statgate67_72
    geschrieben 1252949729000

Hallo,

leider kann ich Dir zu Extra Divers keine eigenen Erfahrungen weitergeben.

Wir sind seit Jahren ebenfalls zu Gast an der Makadi Bay und tauchen immer mit Jasmin Diving in Hurghada. Auf Anfrage erfolgt auch hier ein Shuttle Service, geringer Aufpreis.

Dafür sind die Boote gut, die Guides sind deutschsprachig und die Organisation klappt hervorragend. Ich gehe davon aus, das ihr über keine eigene Ausrüstung verfügt ... bei JSD ... ist das Equipment sehr gut.

Aus Gesprächen mit anderen Tauchern sind die Meinungen über die Extra Divers sehr verschieden. Alternativ gibt es in der Makadi Bay noch Aquarius.

Egal für wen ihr Euch entscheidet, vergesst vorab nicht die Überprüfung einer Tauchtauglichkeit.

Hierzu ist ein zugelassener Taucharzt aufzusuchen.

Viel Spass und immer gut Luft,

Sockentaucherin Nadine

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • katzelucy2002
    geschrieben 1253789407000

Hallo speedyd,

ich habe meinen Tauchschein im vergangenen Jahr bei den Extra Divers Makadi Bay abgeschlossen und war sehr zufrieden. Hatte die Theorie und Poolausbildung in Deutschland gemacht und die vier Freiwassertauchgänge dann im Urlaub. Es war ein sehr entspanntes Tauchen, da sich mein Tauchlehrer zwei komplette Tage nur für mich Zeit genommen hat. Das Brevet habe ich auch gleich vor Ort bekommen.

Gruß Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • M-TH
    geschrieben 1261851165000

Hi, ich war nur bei den Extra Divers im Brayka Bay in Marsa Alam.

Die Basis ist wirklich riesig und bietet sehr viel an. Ausflüge mit dem Zoidak, Tagesboote, Jeep usw. Mir hat es dort gefallen und kann nichts negatives berichten - außer vielleicht die Preise, etwas hoch....

• T_Lohuis
    geschrieben 1267907704000

Hallo,

wir waren vorletztes Jahr in der Blue Bay und sind dort mit den Extra Divers getaucht.  Meines Erachtens durchaus empfehlenswert. Die Basis steht unter deutscher Leitung und die Guides sind was das reine tauchen angeht gut ausgebildet. Das Equipment machte einen sehr gepflegten Eindruck. Ich würde dort jederzeit wieder tauchen.

Wir haben dort zwar keine Ausbildung gemacht, da wir den Schein schon länger besitzen, aber wir haben ein zwei mal ein wenig vom theoretischen Teil mit bekommen. Ich hab keinen besonderen Unterschied zur Ausbildung in Deutschland bemerken können.

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
  • LuziFair
    geschrieben 1267994660000

Wir sind schon mehrfach im Makadi Madinat gewesen und waren immer mit den Extra Divers tauchen.

Ich denke, du bist da sehr gut aufgehoben wenn du deinen Kurs da machst.

Die Tauchplätze sind auch für Anfänger gut, die Ausbildung wird am Hausriff gemacht und da könnt ihr auch einiges sehen.

Die Ausrüstungen sind gut, die Leute sprechen deutsch und sind sehr nett und hilfsbereit.

Du machst da nichts verkehrt.

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mir gerne mailen.

Alles wird gut!
  • speedyd
    geschrieben 1274279420000

Hi,

ich habe im letzten Monat meinen Tauchschein nun bei den Extra Divern gemacht und bin sehr zufrieden. Nicht nur, dass ich durch Vorabbuchung 100 Euro gespart habe, sondern auch alle Mitarbeiter der Tauchbasis sind einfach nur nett, hilfsbereit und aus meiner Sicht sehr kompetent. Ich hatte mir das Buch schon im letzten Jahr gekauft und die gesamt Theorie schon durch. Nur die Theorie am Urlaubsort wäre nicht so mein Favorit gewesen, da hätte ich mir nicht alles merken können, aber so war es eine schöne Wiederholung mit Besprechung der ganzen gelernten Kapitel und dann ab ins Wasser. Was ich da gesehen habe in 6 Tauchgängen war für mich schon der Hammer. Ich kann die ExtraDivers nur uneingeschränkt empfehlen!

LG speedyd

Nenne Dich nicht arm, weil Deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat... Liebe das Leben... :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!