Na, laut Erzählungen des Basenchef´s Tim mussten sie Jan./Feb. mit 2 Tauchdonies täglich rausfahren, weil´s "brummte", März/April war´s eher lau mit Tauchgästen.
Das speziell fand ich äußerst angenehm, man kommt schneller in Kontakt und ich habe wirklich seeehr nette Buddies kennengelernt.
Zu 3. oder 4. mit Guide, der sich nach pers. Wünschen richten kann ist einfach klasse und viiel entspannter.
Mit Tim war ich sogar alleine unterwegs gewesen.
Die Basis ist gut und sicher, der Stuff sehr kompetent und nett! Das Meemuatoll schön zu betauchen, wenn auch weniger spektakulär i.S. Drift´s und Hochseehaie (außer Schwarz- und Weißspitzenriffhaien gab´s nix größeres)
Für mich eindeutig eine gute Taucherinsel!
Zu meiner Reisezeit waren allerdings viiiele Nurschnorchler und Ganzundgarnurfaulenzerdiehöchstensplantschen dort.
kleiner Nachtrag:
Dann kommt i.S. "gute Taucherinsel" noch hinzu, was man erwartet...auf Hakura sind die Guides abends kein Teil der Animation, man grüßt sich beim Essen, aber sitzt nicht zusammen abends an der Bar, um über Fische zu quatschen...die Guides bleiben da unter sich abseits der Bar. Mir genügt, auf den Touren nett zu plauschen, abends hab ich meine Süße und evtl. nette Bekanntschaften. Die kamen allerdings allesamt über die Tauchausflüge zusammen...und waren seeeehr nett!!!!
Erwartest du anderes vom Divecenter, dann wärest du evtl. enttäuscht