Hallo Experten!
Mein Freund und ich fahren im September zu James & Mac um zu tauchen. Wir haben letztes Jahr im Urlaub bei den Magic-Divers unseren Bronze-Tauchschein gemacht, können nun unglaubliche 8
Tauchgänge vorweisen!
Das Tauchfieber hat uns gepackt, sind aber nur "Urlaubstaucher" weil der Bodensee reizt uns nicht wirklich (kann wohl mit der Fisch-u. Farbenvielfalt nicht so doll mithalten).
Wir haben das Tauchpaket schon vorab gebucht, inklusive dem üblichen Checkdive. Meine Frage nun: weiß wer, wie das in etwa abläuft?? (Mal was gelesen von Maske ausblasen... das geht ja noch!) Ich muß ehrlich sagen, nach 8 Tauchgängen und dann ein Jahr nix mit Tauchen bin ich schon ein bißchen nervös, ob ich das alles noch hinbekomme?!
Danach wird man dann in Tauchgruppen eingeteilt, je nach "Können"? Ich stelle mir das nämlich nicht so prickelnd vor, wenn man dann einfach mit irgendeiner Gruppe ins Wasser geht, womöglich sind das dann alles Spitzentaucher, die werden dann wohl auch eine Riesenfreude mit zwei so Anfängern haben?! Kann ich mir das vorstellen, wie beim Skikurs (Tiefschnee-Wedler, Abfahrtsläufer, Normalos und Schneepflugfahrer??)
Liebe Grüße und gut Luft,
Simone