Waren jetzt schon 3 mal in Ägypten und immer die gleichen Riffs.Haben für 2008 schon wieder gebucht und möchte natürlich auch wieder Schnorcheln.Wer kann uns noch Tipps geben, für schöne bunte und noch intakte Korallenriffe.Gibs Riffe wo nicht soviel Tourismus herscht?
Wo gibt es bunte und noch intakte Riffs um Hurghada zum Schnocheln.
-
geschrieben 1196713656000
-
geschrieben 1196787642000
@Michael10_02_71 sagte:
Waren jetzt schon 3 mal in Ägypten und immer die gleichen Riffs.Haben für 2008 schon wieder gebucht und möchte natürlich auch wieder Schnorcheln.Wer kann uns noch Tipps geben, für schöne bunte und noch intakte Korallenriffe.Gibs Riffe wo nicht soviel Tourismus herscht?
Hi,
also, da müsstet Ihr mit den Booten raus. Da findet man zum Beispiel bei GotaAbuRamada, noch sehr schöne Riffe. Oder Small Giftun. Aber Tourismus herrscht da leider überall. *********, nimmt auf seinen Tauchbooten auch Schnorchler mit und er fährt expliziet die interessanteren Riffe an, wegen den Tauchern. Er versucht auch dem Massenansturm zu entgehen. Schaut doch mal unter: ******************** rein, da könnt Ihr auch Fragen an Manfred stellen.
Wir haben auch schon wieder gebucht, aber nach 4 mal Hurghada, freuen wir uns jetzt auf Dahab. Denke, nachdem was ich so lese und höre, sind die Riffe da bei weitem intakter und nicht so überlaufen.
Liebe Grüsse,
Chrissi
Anmerkung des Admins:
12. Verbotene Inhalte
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen, Namen, Telefonnummern und Addressen.
20. Veröffentlichen privater Daten im Forum
HolidayCheck übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für mögliche missbräuchliche Verwertung von Daten, wenn User Ihre private Homepage insbesondere in Kombination mit ihren persönlichen Daten, wie Eigennamen oder Adressen im Forum öffentlich machen. Wir weisen nochmals darauf hin, dass so etwas strengstens verboten ist
chrissi -
geschrieben 1196878669000
Danke für deine Antwort
-
geschrieben 1197125408000
hallo,
ich kann das riff vom coral beach hotel in hurghada empfehlen. am anfang zwar dezent kaputt, dank der darauf laufenden russen, aber dann nur noch spektakulär. und es folgt ein riff ans andere - mußt etwas raus schwimmen.
das andere war am utopia beach hotel in el quesier. dieses hausriff war nur grandios. es gab ein nord- und ein südriff mit verschiedenen einstiegsmöglichkeiten.
gruß, corinna
-
geschrieben 1197281940000
Wir sind 2008 im siva grand. Dort gibt es kein Hausriff, das heißt wir müssen über Reisebüro buchen und die bieten nur Giftun Inseln oder sowas an. Kann mir jemannd sagen ob man auch Ausflüge nach El Gouda zum Schnorcheln oder Tauchen buchen kann.
-
geschrieben 1197368467000
Ich habe im 2007 im Aladdin uebernachtet, bin aber zum schnorcheln und tauchen ins Coral Beach. Die Tauchschule dort (www.dive-point.com) nimmt auch Schnorchler mit aufs Boot. Das Hausriff vom Hotel ist super aber man muss rausschwimmen.
-
geschrieben 1197485188000
Hallo an alle
ich muß mal fragen wie das ist ,mit anderen Hotels die ein Hausriff haben.
Wir haben ja das Siva Grand gebucht, kommen wir dann einfach so in ein anderes Hotel rein. Die werden doch alle bewacht. Wie geht das?
LG Undine
-
geschrieben 1197739680000
@Michael10_02_71 sagte:
Hallo an alle
ich muß mal fragen wie das ist ,mit anderen Hotels die ein Hausriff haben.
Wir haben ja das Siva Grand gebucht, kommen wir dann einfach so in ein anderes Hotel rein. Die werden doch alle bewacht. Wie geht das?
LG Undine
Hi,
ja, das stimmt, beim Siva habt Ihr kein Glück mit einem Riff. Aber, Ihr könnt zum Beispiel Euch mit *********** in Verbindung setzen, der hat ne Tauchbasis ganz in Eurer Nähe, der nimmt auch immer wieder Schnorchler mit auf seinen Tauchausflügen. Kann ich wirklich empfehlen. Unter: *************** könnt Ihr Euch ihm in Verbindung setzen. Oder unter: *************** könnt Ihr Euch anschauen und schon mal nachfragen.
Auch in die Hotels in Eurer Umgebung kommt Ihr unproblematisch rein, allerdings an den Rezeptionen natürlich nachfragen.
Liebe Grüße,
Chrissi
chrissi -
geschrieben 1197877256000
Hallo,
wir sind Stammgäste im Siva und kennen die Angebote sehr genau. Ausflüge nach Elgouna werden im Hotel angeboten, Schiffstour mit Stadtbesichtigung und kleinem Schorchelausflug inkl. Wenn Ihr Euch allerdings nur die Stadt anschauen wollt, geht zu Rezeption und fragt nach dem Siva Taxi. Ist nicht ganz so teuer und ihr werdet hingefahren und auch wieder abgeholt. Wenn Ihr mehr wissen wollt, schaut doch mal bei uns auf www.Hurghada-Holiday.de vorbei, hier findet ihr auch jede Menge Bilder von Elgouna.
Gruß
Sabine+Michael