• Anschii
    geschrieben 1262724950000

Hallo Zusammen

Ich war letztes Jahr in Ägypten und konnte einen Probetauchgang machen. Das hat mir so gefallen, dass ich es gerne richtig lernen will.

Nun plane ich im Oktober, nach meinem Abschluss 3 Wochen zu verreisen und würd das gerne mit einem Tauchkurs verbinden. Nur, wo geht das am Besten? Ich habe gehört, dass im Oktober an vielen Destinationen Regenzeit ist..?

Und kann mir jemand auch eine gute Tauchschule empfehlen? Toll wäre natürlich eine auf Deutsch =)

Vielen Dank für eure Antworten

• Butsche
    geschrieben 1262882791000

Ich würde Hemmoor emfehlen, die Basis spricht Deutsch und eine klassische

Regenzeit gibt es da auch nicht.

gruss

Butscheofficial&hs=YjF&resnum=0&q=hemmoor&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=Hemmoor&gl=de&ei=dwFGS8-lLpKqmgOz1I38Ag&sa=X&oi=geocode_result&ct=title&resnum=1&ved=0CAgQ8gEwAA">

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • marthodag
    geschrieben 1263064595000

Hallo,

wie wäre es denn mit Mauritius im Norden - suche Tauchbasis O**a in Pereybere, Hotel Hibiscus. Sehr gute Basis und sprechen deutsch. Wetter ist auf dem Weg zum Warmen. Regnen kann es ab und zu mal, jedoch mit 27 Höchstwerte schon gut.

Vielleicht Thailand, jedoch noch etwas mehr Regenzeit.

Karibik würde ich eher rauslassen.

Bali oder Lombok ginge vielleicht auch gerade noch (eher Anfang Oktober)

Kannst ja mal die Suche quälen, was tauchen dort und das Wetter angeht.

Viel Spaß beim Tauchschein, aber vorsicht -> SUCHTGEFAHR !!! ;)

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Werwolf59
    geschrieben 1263218133000

Hi Anschii

Wenns dir in Ägypten schon so gefallen hat, warum fliegst du nicht wieder dort hin? Tolle Tauchspots, viele sehr gute deutsche bzw, deutschsprachige Tauchbasen/Schulen, nicht zu weit weg, günstig, und immer eine Reise Wert.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • Anschii
    geschrieben 1263250910000

Vielen Dank für eure Antworten!

@ Thomas: Danke für die super Tips. Habe mir alles mal angeschaut und im Moment sind Mauritius und Bali in der engeren Auswahl =)

@ Werner: Ja Ägypten ist zum tauchen schon toll aber als blonde, junge Frau für 3 Wochen in Ägypten.. das halten selbst meine Nerven nicht aus =) aber ich kann mir gut vorstellen später mal wieder nach Ägypten zu fliegen, also wenn ich den Tauchschein schon hab.

• marthodag
    geschrieben 1263253472000

Hallo Anschii.

Bali im September ist schon klasse. War letztes Jahr im September für insgesamt 3 Wochen da (Rückflug am 3.10.) und die Sonne schien. Die ersten 10 Tage war ich im Norden und hier in Pemuteran. Das Hotel hieß AdiAssri und war klasse. Hatte eine kleine, feine Tauchbasis "Sea Rovers" in der Anlage. Schwarzer Strand ist gewöhnungsbedürftig, aber geht. Bleib hier ca. 1 Woche und reise dann an die Ostküste weiter und spann am Ende in Nusa Dua ein paar Tage aus (Tipp hier - The Westin)

Geflogen bin ich mit China Airline über Taipeh mit etwas Aufenthalt - auch sehr interessant.

Mauritius hat natürlich auch seinen Reiz. Hatte bislang eine Ferienwohnung am Ende des Strandes von Pereybere. Das Hotel Hibiscus ist auch nicht schlecht und die Basis ist direkt in der Anlage. Ansonsten kann man auch ein Zimmer im "The Beach Club" nehmen und dann die 200m zur Basis laufen.

Kannst ja mal bisll google'n

Gruß Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!