• wobble
    geschrieben 1238414289000

Hallo zusammen

Nachdem meine letzten 2 Urlaube reine Badeurlaube auf Punta Cana waren,wollte

ich dieses mal auch ein wenig was "erleben" ;)

Habe mir gedacht ich fliege nach Teneriffa (Ende Mai-Anfang Juni).

Eine wunderschöne Insel auf der man auch außerhalb der Hotelanlage viel erleben und unternehmen kann.

Dazu wollte ich dann Halbpension buchen !!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wieviel € müsste ich pro Tag für Essen+Trinken einplanen???

Habe da leider überhaupt keine Erfahrung.

Was kostet durchschnittlich ein Mittagessen in einem Lokal?Wie sind die Preise (Getränke) wenn ich Abends in die Disco ect. will ??

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG Wobble

• haribol
    geschrieben 1238419740000

Hi Wobble,

wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, ist HP die beste Alternative.

Nebenkosten sind variabel. Wenn wir zum Strand gehen, holen wir etwas zu Essen im Supermarkt und nehmen es dann mit (Preise meist wie bei uns - einiges ist billiger, was eingeführt werden muss meist teurer). Wenn man in einem Lokal mittags etwas essen willst, rechne mal mit 10-15 € pro Person.

Die Gastronomiepreise in Kneipen sind vergleichbar mit denen in Deutschland; außerhalb von Touristengebiete vielleicht etwas preiswerter. In El Médano zB gibt es 0.5 liter Bier für 2,40 €

Getränke beim Abendessen (0.5 L Wasser und 0.5 L Hauswein zusammen etwas über 5 €

Auto Mieten ist wesentlich billiger, Spritt auch. In Diskos kenn ich mich nicht aus, ist nicht mein Ding. Liegen/Sonnenschirme am Strand 2,50 pro Teil/Tag.

Noch ein Tip:

nicht zu viel Bargeld mit nehmen. Es wird fleißig geklaut. Safe im Zimmer zu empfehlen (meistens 2€ pro Tag). Es gibt überall Bankautomaten.

Schönen Urlaub,

Harry

• wobble
    geschrieben 1238428301000

Danke,das hilft mir schon mal weiter !!

Also im Prinzip Preise wie bei uns +/- ;)

mfg Wobble

• Louboutin
    geschrieben 1238535949000

@wobble sagte:

Danke,das hilft mir schon mal weiter !!

Also im Prinzip Preise wie bei uns +/- ;)

mfg Wobble

Das würde ich auch so sagen. Ich war letzten Sommer dort und fand die Preise ähnlich wie in Deutschland.

Günstig war Benzin. Als bei uns der Preis für 1 l Super bei 1,50 € lag, kostete die gleiche Menge auf Teneriffa gerade mal 0,89 €. Dafür konnte man ruhigen Gewissens und ohne den Geldbeutel zu strapazieren, schon mal eine " Ehrenrunde " über die Insel drehen. :laughing: :rofl:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1238926141000

Hallo Wobble, das mit dem Benzin stimmt. Wir übernehmen ein Auto nur vollgetankt und geben es voll wieder zurück.

Zu den Preisen: 1.Standreihe ist immer teurer und oft schlechtere Qualität als ein paar Straßen weiter hinten. Wenn ihr mit einem Auto unterwegs seit ruhig mal in den Dörfern essen, schmeckt besser und ist sehr viel günstiger.

Einkaufen lohnt nur bei Zigarette und Parfüm, aber auch da die Preise vergleichen.

Im Norden ( Puerto de la Cruz ) ist fast alles günstiger als im Süden wo nur Touristen sind.

Wo wollt ihr hin, in den kahlen Süden zum Baden oder in den grünen Norden?

Gruß Gudrun

• Fynnja
    geschrieben 1240570318000

Hallöchen ;)

eine tolle Wahl mit Teneriffa, wir machen es genau umgekehrt. Letztes Jahr was erleben auf Teneriffa und dieses Jahr zum Badeurlaub nach Punta Cana :)

Wir waren wirklich jeden Tag unterwegs, hatten auch einige Tage ein Mietauto.

Insgesamt haben wir ca. 400€ mit Kleinigkeiten an Nebenkosten gehabt.

Wir waren halt öfters Mittags essen und auch hier und da mal ein Eis oder Kaffee und Kuchen.

Pauschal kann man das aber nie sagen, wie viel man ausgibt, liegt an dir wie viel Hunger du hast und ob du jedesmal z.B. am Strandrestaurant Essen willst.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!