Paya1983:
Hallo,
wir sind bald auf Kreuzfahrt unterwegs und machen unter anderem Halt in St. Cruz. Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen und so die schönsten Flecken der Insel zu erkunden. Nun eine Frage an euch: Was muss man gesehen haben? Habt ihr Tipps für eine 1-Tages-Tour?
Danke für Eure Tipps
Paya
Natürlich ist es immer persönliche Geschmackssache, was man am liebsten auf Teneriffa mag. deshalb kann ich Dir nur meine persönlichen Vorlieben nennen: Besucht die Stadt Puerto de la Cruz im Norden - ein Gemisch aus Tourismus und einheimischer Tradition! Fahrt, wenn das Wetter es zuläßt, zum Pico del Teide, und laßt Euch hierbei nicht von der Wolkendecke in ca. 1000 m Höhe irritieren - der Teide ist meistens frei! Ganz im Süden, in der Nähe des Südflughafens, liegt das Städtchen El Médano, sehr putzig! Hier sind Surfer zu finden. Im Südwesten liegen die Touristenzentren Adeje, Los Christianos und Playa de las Americas. Fand ich persönlich nicht so toll und auch viel zu teuer, aber schaut selbst! Reizvoll ist auch der Landschaftsgürtel in ca. 1000 bis 1200 m Höhe, die schönen Kiefernwälder! Hierzu fahrt mal vom Teide aus Richtung Nordosten, einfach klasse! Im Nordwesten der Insel liegt der Ort Icod de los Vinos, wunderschön! Schaut Euch mal den alten Drachenbaum an, und dann erholt Euch in der Nähe von Icod an der Playa de San Marcos - klasse!
Aber - Teneriffa lohnt sich auf jedem Quadratmeter!
Viel Spaß!!!