• Paya1983
    geschrieben 1382800128000

Hallo,

wir sind bald auf Kreuzfahrt unterwegs und machen unter anderem Halt in St. Cruz. Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen und so die schönsten Flecken der Insel zu erkunden. Nun eine Frage an euch: Was muss man gesehen haben? Habt ihr Tipps für eine 1-Tages-Tour?

Danke für Eure Tipps

Paya

• fraenni
    geschrieben 1382805074000

Hallo Paya,

klick mal hier, dort gibt es bereits einen Thread mit der gleichen Frage.

Vllt. findest Du dort bereits einige interessante Tipps. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • fotomiezekatze
    geschrieben 1382910813000

Paya1983:

Hallo,

wir sind bald auf Kreuzfahrt unterwegs und machen unter anderem Halt in St. Cruz. Wir haben vor, uns einen Mietwagen zu nehmen und so die schönsten Flecken der Insel zu erkunden. Nun eine Frage an euch: Was muss man gesehen haben? Habt ihr Tipps für eine 1-Tages-Tour?

Danke für Eure Tipps

Paya

Natürlich ist es immer persönliche Geschmackssache, was man am liebsten auf Teneriffa mag. deshalb kann ich Dir nur meine persönlichen Vorlieben nennen: Besucht die Stadt Puerto de la Cruz im Norden - ein Gemisch aus Tourismus und einheimischer Tradition! Fahrt, wenn das Wetter es zuläßt, zum Pico del Teide, und laßt Euch hierbei nicht von der Wolkendecke in ca. 1000 m Höhe irritieren - der Teide ist meistens frei! Ganz im Süden, in der Nähe des Südflughafens, liegt das Städtchen El Médano, sehr putzig! Hier sind Surfer zu finden. Im Südwesten liegen die Touristenzentren Adeje, Los Christianos und Playa de las Americas. Fand ich persönlich nicht so toll und auch viel zu teuer, aber schaut selbst! Reizvoll ist auch der Landschaftsgürtel in ca. 1000 bis 1200 m Höhe, die schönen Kiefernwälder! Hierzu fahrt mal vom Teide aus Richtung Nordosten, einfach klasse! Im Nordwesten der Insel liegt der Ort Icod de los Vinos, wunderschön! Schaut Euch mal den alten Drachenbaum an, und dann erholt Euch in der Nähe von Icod an der Playa de San Marcos - klasse!

Aber - Teneriffa lohnt sich auf jedem Quadratmeter!

Viel Spaß!!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382944273000

Hallo Paya,

ich weiß nicht wie lang eure Liegezeit ist und wieviel Zeit ihr zur Verfügung habt.

Im Süden finde ich Los Gigantes sehr schön. Es gibt einen kleinen Hafen dort, dann der fantastische Ausblick auf die Felswand. Man kann von dort auf eine Waltour machen und den "Kindergarten der Pilotwale" bseuchen.

Die Playa los Teresitas oberhalb von Santa Cruz ist sehr schön, für 5 € am Tag bekommt ihr eine schöne Liege im Schatten unter Palmen und Saharasand.

Auch der Norden der Insel ist reizvoll, allerdings oft regnerischer. Obwohl der nebelige Anblick im Anagagebirge auch seinen Reiz hat.

Eine Fahrt hoch zum Teide und eine 1,5 Std. Wanderung um die "The Rocks" in der Caldera kann ich auch sehr empfehlen. Im Inneren der Insel ist der sehenswerte Ort La Laguna mit seinen Serano-Spezialitäten auch sehenswert und sehr lecker.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • rey78
    geschrieben 1383823049000

Hallo Paya,

was Teneriffa ausmacht ist sicherlich die Vulkanlandschaft des Teide-Nationalparks.

Ich würde Dir vorschlagen vom Hafen Richtung La Laguna bzw. Flughafen del Norte und dann nach La Esperanza abzweigen und über den Esperanza-Wald nach El Portillo weiter zu fahren. Von hier in den Nationalpark, evtl. das Besucherzentrum anschauen,

nach Los Roques und den Blick über die Caldera Las Canadas, einer der größten Vulkankrater der Welt,  geniessen. Von hier würde ich wieder zurück nach El Portillo fahren und weiter nach La Orotava, schöne Altstadt mit typischen Häusern (Holzbalkone). Vielleicht noch einen Abstecher nach Puerto de la Cruz und dann über die Autobahn nach La Laguna, Universitätsstadt und Bischofssitz, mit vielen historischen Gebäuden. Von hier zurückzum Hafen. Diese Runde hat ca. 160km, dass sollte für einen Tag reichen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!