• birgit13
    geschrieben 1294062403000

Hallo,

bin zwar schon ne Weile dabei, aber erst jetzt ein Problem *ggg*.

Als Urlaubsziel kommen Teneriffa und/oder Gran Canaria in Frage.

Wir würden jetzt gerne wissen, was ist günstiger (nicht vom Preis her): 1 Woche Teneriffa + 1 Woche Gran Canaria oder 14 Tage Teneriffa mit Besuch auf Gran Canaria?

Uns interessiert der Loro Parque sowie Palmitos Park.

Lohnt es sich für einen Tag von Teneriffa rüberzufahren, um Palmitos zu besuchen?

Über eine Einschätzung Eurerseits würde ich mich freuen.

Gruß

Birgit

• Lexilexi
    geschrieben 1294062891000

sehr schwere frage, die dir kaum einer beantworten kann.

mir persönlich gefällt gc besser, als tf, aber das muß ja nicht jedem so gehen.

warum macht ihr dieses jahr nicht gc oder tf und im nächsten jahr dann eben die andere insel?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Taurus64
    geschrieben 1294156156000

Hallo Birgit,

ich würde auch den Vorschlag von Lexilexi aufgreifen und GC und TF auf 2 Urlaube aufteilen.

Zumal du eine kombinierte Reise "1 Woche  TF und 1 Woche GC" soviel ich weiß nicht pauschal buchen kannst (lass mich aber gern eines besseren belehren). Ich hab ähnliches mit Teneriffa und La Gomera letztes Jahr versucht und hab es letztendlich mit einem Tagesausflug des RV gemacht.

Ein Tagesausflug ginge natürlich, da GC von TF nur gut eine Stunde Fahrzeit mit der Fred Olsen Express - Fähre entfernt ist. Du musst dann allerdings noch den Transfer von deinem Urlaubsort zum Hafen in Santa Cruz, Einschiffung, Transfer auf GC zum Palmitos Park und das ganze auch wieder retour hinzurechnen. Ob sich das dann aber von den Kosten und von der Zeit her noch lohnt???

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • birgit13
    geschrieben 1294236436000

Hallo,

Danke für Eure Einschätzung. Das mit den Kosten sehe ich genauso.

Wir wissen noch nicht wo wir unterkommen wollen. Eins steht für mich aber fest: in die Fetenhochburg P.d.A. wird es mich persönlich nicht hinziehen *ggg*.

LG

Birgit

• taiger.wutz
    geschrieben 1299749143000

@birgit13 sagte:

Eins steht für mich aber fest: in die Fetenhochburg P.d.A. wird es mich persönlich nicht hinziehen

Ich habe sehr lange gesucht, aber die Fetenhochburg P.d.A. konnte ich nirgends finden, weder auf Gran Canaria noch auf Teneriffa...

Wo soll denn das sein???

Gruß

Günter

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Bubilein
    geschrieben 1299749789000

...gemeint ist die Bettenhochburg (Fetenhochburg) von Playa de las Americas :laughing:

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1299753997000

Hallo,

wir haben 2006 eine Inselkombi gemacht.

Zuerst waren wir eine Woche auf Teneriffa (Flug nach TF Süd) und sind dann mit dem Mietwagen von Costa Adeje zum Hafen von Santa Cruz de Tenerife gefahren.

Dort haben wir den Mietwagen im Terminal abgegeben und sind mit der Schnellfähre von Fred Olsen nach Agaete auf Gran Canaria gefahren. Dort dann den neuen Mietwagen direkt im Hafenterminal übernommen und zu unserem Hotel auf GC gefahren.

Das hatten wir alles von zu Hause aus selbst im Internet organisiert und vorgebucht.

Allerdings nicht als Pauschalreise, sondern als Einzelbausteine, da eine Inselkombi TF / GC nicht angeboten wurde.

Wenn man ein bisschen Organisationstalent hat ist so was selbst zusammenzustellen kein Problem, ansonsten bleibt einem natürlich auch noch das Reisebüro des Vertrauens.

Der Rückflug ging dann auch von Gran Canaria aus.

Ich finde es persönlich nicht so toll, nur einen Tagesausflug auf eine andere Insel zu machen die soviel bietet wie TF oder GC - es ist wesentlich entspannender wenn man je eine Woche auf einer Insel verbringt und auch ausreichend Zeit hat.

Wir würden das jederzeit wieder machen.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!