• 14Christina87
    geschrieben 1174898693000

Hallo liebe Leute da draußen!

Ich fahre im Juli nach Puerto da la Cruz und würde gerne wissen, was das Meerwasserschwimmbecken in Costa Martiánez kostet (da ich nicht weiß, ob das mit im Pauschalpreis mitenthalten ist)?

Wisst ihr auch vll. ab wann ungefähr die Busse von la Paz nach Puerto de la Cruz fahren. Wir möchten nämlich mindestens einen Ausflug (vorzugsweise in den Loro Parque) machen und haben keinen fahrbaren Untersatz. In der Hotelbeschreibung steht zwar, dass kostenlos Busse mehrmals täglich nach Puerto da la Cruz fahren, aber nichts darüber, wann die fahren.

Man wird dass wahrscheinlich vor Ort erfahren, aber weil ich so ungeheuer neugierig und ein Organisationsfreak bin, wäre es toll, wenn dass jemand von euch wüsste.

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

• Wolfgang A
    geschrieben 1174951259000

Hallo Christina.

habe folgendes gefunden:

Der Eintritt kostet 3,50 Euros für Erwachsene und 1,20 Euros für Kinder unter 10 Jahren, Preise, in denen Benutzung von Liegen, Umkleidekabinen und Duschen inbegriffen ist. Die Gebühr für Sonnenschirme beträgt 1,50 Euros. Jacuzzi (32º C): 1 €

Es gibt Abonnements mit Ermäßigungen für 15 und 30 Tage.

Geöffnet zum Baden: von 10 bis 17 Uhr.

Der Park befindet sich etwa 3 km westlich vom Zentrum der Touristenstadt Puerto de la Cruz. Vom Zentrum (vor dem Mc-Donalds) fährt eine kostenlose Bimmelbahn zum Park. Abfahrt ab etwa 9 Uhr alle 10-20 Minuten. Puerto de la Cruz kann mit dem öffentlichen Bus von allen Städten von Teneriffa leicht erreicht werden. Vom Busbahnhof sind es etwa 20 Minuten zu Fuß zum Parkeingang. In ganz Teneriffa werden Bustouren zum Loro-Park angeboten

Hoffe, ich habe die geholfen

Wolfgang

• 14Christina87
    geschrieben 1174981418000

Vielen herzlichen Dank für die Informationen!

Hat mir sehr weiter geholfen! :D

Christina

• Aussteiger
    geschrieben 1174987373000

Hi, die Fahrzeiten für die kostenlosen Busse vom Hotel runter nach Puerto wirst Du vermutlich erst im Hotel erfahren, weil das jedes Hotel anders macht. Meistens fahren diese aber Samstag und Sonntag nicht.

Es gibt aber sicher auch die Möglichkeit die normalen Linienbusse zu nutzen.

Der Eintrittspreis für den Loropark kosten 29 Euro pro Person (Dezember 2006) Wenn man die Karten im Hotel oder bei der Reiseleitung kauft braucht man nicht anzustehen sondern kann gleich rein.

Tipp: Ganz früh am Morgen schon hingehen. Um alles zu sehen und auch alle Shows zu sehen braucht man eh den ganzen Tag.

Und vom Zentrum wo der Hotel Shuttlebus halten wird, könnt Ihr wie schon von Wolgang A. beschrieben mit der kostenlosen Loroparkbahn fahren---oder vom Plaza del Charco--Richtungs Hafen-- am Meer entlang, vorbei am schwarzen Lavasand-Strand Playa Jardin in ca 30 Minuten zu Fuß zum Loropark gehen.

ist eine wundervolle Strecke (auch mit Cafe´s)

Schönen Aufenthalt

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!