• Sternenkind
    geschrieben 1149366600000

Hallo, wir haben jetzt schon öfter AI in der Türkei genossen, würden es vielleicht auch mal gerne in Spanien ausprobieren (nicht zwangsläufig aber eventuell); wer hat es schon mal versucht?? Würde mich über ein paar Infos sehr freuen - schöne Grüße :D

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1149430969000

Mir kommen die spanischen AI - Buffets immer etwas kleiner als in der Türkei vor. Dennoch ist es schwierig, ein pauschales Urteil abzugeben, da es ja von Hotel zu Hotel Unterschiede gibt. Auch in der Türkei unterscheiden sich die AI-Angebote von Hotel zu Hotel.

Kurz gesagt: genügend zu Essen und zu Trinken gibt es im Rahmen des AI-Angebotes auch in Spanien. Auskunft über den Leistungsumfang gibt die jeweilige Hotelbeschreibung.

Dennoch sollte man es - genauso wie in der Türkei - trotz AI nicht verpassen, sich einige Male in typischen Restaurants (in Spanien vor allem Tapas-Bars) verwöhnen zu lassen, um auch die landestypische Küche kennenzulernen.

• Lela
    geschrieben 1149465475000

@'Sternenkind' sagte:

Hallo, wir haben jetzt schon öfter AI in der Türkei genossen, würden es vielleicht auch mal gerne in Spanien ausprobieren (nicht zwangsläufig aber eventuell); wer hat es schon mal versucht?? Würde mich über ein paar Infos sehr freuen - schöne Grüße :D

Hallo Sternenkind!

in den Iberostar Hotels ist das AL Angebot sehr gut!!!

In manchen Hotels, in denen HP und AL angeboten wird, muss man aber schon vorsichtig sein. Da wird oftmals zwischen den Gästen unterschieden und man wird mit HP den AL Gästen vorgezogen!

Ob dies allerdings nur in Spanien so ist, weiss ich nicht!

Ist dies so Länderabhängig oder bezog sich deine Frage nur auf das Essensangebot?

LG Lela

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1149470168000

[quote="Lela"]@'Sternenkind' sagte:

In manchen Hotels, in denen HP und AL angeboten wird, muss man aber schon vorsichtig sein. Da wird oftmals zwischen den Gästen unterschieden und man wird mit HP den AL Gästen vorgezogen!

Ob dies allerdings nur in Spanien so ist, weiss ich nicht!

Da ist was Wahres dran - schließlich geben die HP-Gäste eher Trinkgeld als die AI - Gäste. Wenn man einen Kellner mal fragt, wieviel er eigentlich verdient und die Lebenshaltungkosten dagegenrechnet, hat man sogar Verständnis dafür. Das ist aber weltweit so - TIP ist in den meisten Gastronomieberufen überlebenswichtig.

Ich selbst bin privat eher ein HP- oder ÜF-Bucher, wenn ich keine Ferienwohnung bekommen habe und sehe AI-Hotels nur, wenn ich dienstlich unterwegs bin. Für mich lohnt es sich nicht, weil ich ohnehin den ganzen Tag am Strand oder mit dem Mietwagen unterwegs bin. Für Urlauber, die viel Zeit im Hotel verbringen wollen oder gerade für Familie mit Kindern rentiert sich AI auf jeden Fall - egal ob in der Türkei oder in Spanien.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1149470880000

Ups...warum erscheint jetzt Lelas Zitat als das von Sternenkind?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!