• ch-dege
    geschrieben 1185396308000

Hallo!

Habe mich hier gerade komplett durchgelesen und trotzdem habe ich noch einige Fragen.

Wir wollen im Oktober für 2 Wochen auf die Kanaren.

Im Moment tendieren wir für Teneriffa, da das die einzige Insel ist, welche wir noch gar nicht kennen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Nord oder Süd!

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, ist der Norden eher von der Vegetation her schöner und grüner. Hat aber keine weissen Sandstrände und das Wetter ist etwas schlechter als im Süden aufgrund diese Berges.

Im Süden wiederum ist somit das Wetter besser, aber überall nur Bettenburgen und keine Sandstrände.

Da kommt jetzt der Haken und meine Frage.

Habe ich das mit dem Süden falsch verstanden?

Gibt es Sandstrände? Wenn ja, wo?

Ist das ganze Gebiet um die Playa de las Americas herum eine Touristenhochburg?

Vergleichbar mit Playa del Ingles auf Gran Canaria?

Wie sind die Shopping und "flanier" möglichkeiten im Süden und im Norden?

Waren mal auf Lanzarote, Playa Blanca und Fuerteventura, Jandia und fanden die Shoppingmöglichkeiten dort sehr öde. Kein EInkaufzentrum sondern nur Souvenirläden.

Playa del Ingles war da anders. Dort gab es z.b. das Faro als Shoppingcenter. Gibt es solche Orte auch auf Teneriffa?

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten...

LG

Christina

LG Christina
  • imaginarygirl
    geschrieben 1185401181000

Hallo Christina!

Also, dass im Norden die Vegetation schöner ist, dafür sich die Wolken aber dort stauen ist richtig. Der Norden hat aber auch Strände, aber die sind schwarz, z.B. Playa Jardines in der Nähe des Loro Parque.

Der Süden bietet weniger Vegetation, aber dafür gutes Wetter. Aber im Süden gibt es schon Sandstrände, zwischen Los Christianos und Playa de las Americas sind sogar zwei sehr schöne hellsandige Badebuchten (weil du geschrieben hast du warst in Playa Blanca auf Lanzarote, also die Buchten auf Teneriffa sind größer als die beiden Buchten von Playa Blanca). Auch um die Costa Adeje gibt es mehrere tlw. aber dunklere Badebuchten.

Ja also Playa de las Americas/ Costa Adeje kann man mehr oder minder schon mit Playa del Ingles vergleichen ;)

Shopping-Center und Parfümerien etc. gibt es in Playa de las Americas / Costa Adeje zu genüge.

Wenn du noch Fragen hast, ich steh zur Verfügung, hoffe aber konnte dir bei deiner Entscheidung weiterhelfen.

lg, simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • noki
    geschrieben 1185404988000

@cristina,

alle weißen Strände auf Teneriffa sind mit dem hellen Sand aus der Sahara künstlich aufgeschüttet worden. Der erste und wohl auch bekannteste dieser 'weißen' Strände ist wohl der Strand nordöstlich von Santa Cruz - bei San Andres (Las Teresitas).

Mittlerweile sind im Süden auch einige Buchten mit diesem Sand entstanden. (Cristianos, Americas, Adeje)

Ansonsten sind die Strände in den Badebuchten eben schwarz, aber genau so feinkörnig, jedoch sehr viel heißer (Badeschuhe!) !

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • ch-dege
    geschrieben 1185482309000

Das hört sich doch alles ganz gut an... scheint wohl dann doch die Südhälfte zu werden.

Jetzt brauchen wir nur noch ein Hotel.

Mein Lebensgefährte hätte gerne AI, ich bin aber der Meinung, dass das nicht unbedingt notwendig ist, da ich mich eigentlich viel am Strand aufhalten möchte.

Weiss nicht, ob sich das dann immer so rechnet.

Wenn wir das zu Hause ausdiskutiert ;) haben, werde ich wohl mal ein paar Kataloge wälzen.

LG

Christina

LG Christina
  • noki
    geschrieben 1185488466000

@cristina,

der Süden mit den Orten, die ich schon genannt habe, sind die "Party- und Shoppingmeile" Teneriffas. - Wer's mag?

Ich liebe die nördliche Westküste bei Los Gigantes. Aber es kommt darauf an was man will!

Prüft genau was alles ihr wollt! Teneriffa ist sooooo vielseitig!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1185500328000

Hallo Christina, wir waren im Mai im Hotel Parke Europe.

Keine Bettenburg, und super AI.

Schau dir mal die Bewertungen und die Bilder an, liegt auch nah am Strand und in der Nähe gute Einkaufsmöglichkeiten - nicht die Richtung Strand bei den 5 Sterne Hotels, nach oben gehen.

Allgemein sind die Preise im Süden etwas höher als im Norden, im Süden sind nur Turis und kaum Einheimische.

Günstig ist das Hotel im Januar.

Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!