• BunnyHase64
    geschrieben 1384377354000

Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern (über 80) und mich ein Hotel über Weihnachten, ca. 10 Tage.

Derzeit im Visier stehen:

• Dream Grand Tacande
    • Jardines de Nivaria
    • Los Hibiscos (deutlich preiswerter)

Ich habe bei den ersten beiden angefragt und erfahren, dass an Heillig Abend leider keine weitere Abendveranstaltung geboten wird, lediglich ein etwas aufwändigeres Themenbuffet. Bin mir nicht sicher ob das nicht vielleicht ein wenig langweilig wird.

Kennt jemand Alternativen oder hat eine Empfehlung zur genannten Auswahl?

Weit laufen ist leider nicht möglich. Wichtig wären daher kurze Wege, Aufzug. Verbindungszimmer wäre klasse. Komplett behindertengerecht muss nicht sein.

Danke schon mal...

• Franzi1000
    geschrieben 1384422142000

Hallo Bunnyhase

Zu deinen Anforderungen möchte ich nur folgendes sagen

Der Heilige Abend auf den Kanaren ist eigentlich nur Essen

Daher werden die meisten Hotels nicht mehr anbieten

Das mit den Geschenken passiert ja erst am 6.1. H.3 Könige

Zu den kurzen Wegen:

Die Anlagen sind zu 90% eher weitläufig weil jeder eine riesige

Empfangshalle mit angrenzender Infrastruktur hat und dann endlose Gänge und Wege!

In Frage kommen würden da eigentlich ältere 4* Häuser wie das Vulcano

H10 Las Palmeras Cleopatra Palace (P.d.Las Americ.) sind aber eher in der belebten Zone!

Wie gesagt an der Costa Adeje sind es schöne weitläufige Anlagen

Lg

Franz

"Vielleicht fällt mir noch was Dementsprechendes ein"

• BunnyHase64
    geschrieben 1384437477000

Hallo Franz,

vielen Dank für Deinen klasse Hinweis. Man sollte sich doch intensiver über die Sitten und Gebräuche eines Gastlandes informieren ;)

Nun wo wir wissen, was uns erwartet, werden wir wegen der Festivtäten auch nicht enttäuscht sein. Wir werden es uns dann am Buffet gut gehen lassen.

Bleibt noch die Auswahl des Hotels.

Die von Dir genannten älteren Hotels wollten wir eigendlich eher nicht so. Ich hoffe mit einem vorherigen Hinweis an das Hotel auf ein Zimmer in Aufzusnähe. Ich denke, das wird schon...

Nur welches ?

...Bunny

• sigimar
    geschrieben 1384455498000

Hallo Bunny,

meine Eltern, ebenfalls einiges über 80+, urlauben seit Jahren in einem für sie idealen Hotel - das allerdings auf Fuerte ist! 4Sterne plus, Zimmer nah am Lift, tolles Essen, sehr freundliches Personal u. keine weiten Wege - Hotel Costa Calma Palace. Etliche Notfälle sind schon passiert mit Krankenhausaufenthalten bzw. Notarzt u. sie wurden immer perfekt umsorgt. Wäre vielleicht eine Überlegung!

Meine Mum (85) fährt heuer im November sogar alleine hin, weil mein Papa mit seinen 91 nicht mehr will.

Nur so zur Info wg. der Elternkonstellation.

lg

• BunnyHase64
    geschrieben 1384463741000

Hi Sigmar,

auch Dir besten Dank. Nur bringt das wieder sämtliche Planungen durcheinander ;)

Das Hotel macht einen guten Eindruck und ist durchaus eine Überlegung wert - des Preises wegen.

Wir liegen hier etwa bei der Hälfte !!! Und das bei etwa gleichen Bewertungen. Ich versteh´s nicht: Ist Teneriffa insgesamt sooo viel teurer als Fuerte? Ist ist der Preisunterschied zwischen 4 und 5 Sternen gerechtfertigt? So ganz vom Bauchgefühl glaube ich, dass Teneriffa mit Mietwagen interessanter ist (mal einen Tag in den Loro Park usw). Aber ist es das wert?

...Bunny

• Franzi1000
    geschrieben 1384506642000

Die ersten Zwei von dir genannten Hotels sind

Sicher Top das dritte (Los Hib.) kenne ich nicht

Lg

Franz

• sigimar
    geschrieben 1384541801000

Teneriffa ist sicher um Etliches vielfältiger - aber wollen die Eltern wirklich längere Zeit rumkutschiert werden? Mit meinen gabs da immer Probleme u. sie wollten immer früher als geplant wieder zurück ins Hotel. In dem Alter steht doch der Wohlfühlfaktor an allererster Stelle!

Loro Park ist gaaanz toll - aber nur, wenn man auch längere Zeit gehen kann, sonst lohnt sich das nicht.

Ich würd mirs überlegen!

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!