• Sternchen1983
    geschrieben 1173778670000

Hallo,

Wir haben gestern unseren Sommerurlaub gebucht. - 2 Wochen "Tenerife Princess" in Playa de las Americas. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie dort der Strand ist? Gibt es dort eine Duschmöglichkeit? Habt ihr sonst noch Tips, welche Ausflüge wir unbedingt mitmachen sollten?

Danke! :D :D :D

• FrauSchulz
    geschrieben 1173781418000

Die Strände in Playa Americas sind meiner Meinung nach eher Durchschnitt. Der beste Strand dort im Süden ist der Duque-Strand (direkt vorm Hotel Bahia del Duque). Gehört glaube ich schon zu Costa Adeje. Ihr müsst den Strand in nördliche Richtung laufen, bis ihr zu einem tollen Felsenplateau kommt, wo ein tollen Haus drauf steht. Dahinter ist der besagte Strandabschnitt. Lasst euch nicht von den Liegen und Schirmen des Hotels stören. Das ist kein privater Strand!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • cat01
    geschrieben 1173799073000

Hallo!

Also ich gebe FrauSchulz recht. Der schönste Strandabschnitt ist der Playa del Dunque und liegt in Costa Adeje.

Duschmöglichkeiten weiß ich jetzt bei diesem Strand nicht, jedoch bei dem von Playa de Fanabe ist dies gegen Gebühr möglich.

Ausflüge?!? Naja, da gibt es so einiges.... Ich war auch 2 Wochen auf Teneriffa und hatten eine Woche davon einen Mietwagen gebucht. Da haben wir natürlich die gesamte Insel erkunden können.

Was sollte man nicht verpassen?! Naja, je nach dem, wie tiervernarrt man ist - der Loro Park in Puert del Cruz.

Dann sind wir noch nach Masca gefahren, dies ist ein Dorf bei einer Schlucht, das man meiner Meinung nach nicht verpassen sollte (diese Aussicht - einfach genial!), Dann natürlich noch der gute alte Hr. Teide sowie das Anaga Gebirge im Nordosten der Insel. Auch die Kirche in dem Kleinen Ort, ach irgendwas mit C... an der Ostküste ist ganz Nett zum Anschauen.

Mich hat jedoch am meisten der Leuchtturm im Nordwesten "Faro del Teno" beeindruck sowie das Whalewatching über unseren super guten Veranstalter. Hier haben wir hautnah Delphine, die Pottwale (glaub ich, dass die kleinen halt so heißen) sowie einen Großwal beobachten können. Jedoch vermeidet bitte die großen Schiffe, denn auf denen ist mehr Party als Wale-schauen !!!! Am besten mit max. 20 Pers., dann hat man auch etwas davon...

bei Fragen, einfach schreiben!!

LG! Conny

• imaginarygirl
    geschrieben 1173810668000

hey, hey

also ich war letztes jahr im august auch im tenerife princess. erstmal glückwunsch, gute wahl ;)

ausflüge werden vom reiseveranstalter gute angeboten und buse kommen direkt zum hotel. wir waren mit alltours dort.

duschen sind am strand, an beiden buchten, wobei die etwas weiter entfernte bucht, die links richtung los christianos liegt, die schönere und größere ist. aber die andere bucht ist auch sehr schön!! zum strand läuft man ca. 5min, du gehst ausm hotel raus, dann links die straße runter, dann kommst du noh über nen zebrastreifen an so nem riesigen hotel vorebi dann da die promenade runter und schon biste vor der ersten bucht. aber am besten schaust du dir des mal auf google earth an falls du des hats, weil meine erklärung is bissi blöd ;)

liebe grüße und hoffe ich konnte helfen,

simi

heimat ist dort, wo man sich wohlfühlt!
  • ECILA
    geschrieben 1173816618000

Wunderschön ist der Norden von Teneriffa. Die Dörfer Icod de los Vinos mit dem Drachenbaum, und Garachico sollte man auf jeden Fall anschauen!

Whale Watching bitte nicht, weil die Tiere durch die Motorboote in ihrem Lebensraum gestört und irritiert werden!

Gruß Alice

• noki
    geschrieben 1173819123000

@Hallo Sternchen1983,

hast Du schon im Magazin die Reiseberichte gelesen? Und vielleicht auch die Berichte im thread;" Barcelo Santiago - Teneriffa"?

Bitte mach das bevor Du auch der Meinung bist, dass Icod de los Vinos und Garachico Dörfer sind!

Es sind auf Teneriffa sehr bekannte Städte, wenn auch nicht so sehr groß aber durchaus sehr weit davon entfernt ein Dorf genannt zu werden!

Icod ist nicht nur der Drago Milenario (Drachenbaum), sowie Garachico nicht nur die Festung am Meer ist, die als letzte vom letzten Ausbruch des Seitenkraters des Teides, Pico Viejo, total zerstört wurde.

Hallo ECLIA warst Du eigentlich schon mal dort? - Ich meine in den "Dörfern Icod de los Vinos und Garachico"? Hast Du die sehr bekannten Städte einmal 'wirklich' besucht? ???

Über Whale-watching ist hier schon ausreichend geschrieben worden! - Nur eines noch: " Oftmals trifft man die sogenannten Meerebiologen von den Booten abends bei der Animation wieder!"

Die wissen gerade mal wie die Viecher aussehen; alles andere ist, wie bei den Museumsführern , auswendig gelernt. Stellt doch mal eine Zwischenfrage; ihr werdet staunen was ihr zu hören bekommt; jedenfalls nichts was den Wal oder den Delphin betrifft, sondern nur ein Angebot über eine erneute Bootsfahrt.

So viele Meeresbiologen wie es Watching-Boote gibt, gibt es gar nicht auf Teneriffa!

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • ECILA
    geschrieben 1173871481000

@noki:

Leider muss ich dir sagen, dass ich in der Nähe von Garachico eine Wohnung besitze und etwa 6 Wochen im Jahr dort bin!

Dorf ist für mich kein herablassender Ausdruck, sondern ein netter!

Kein Spanier würde sich beleidigt fühlen, wenn ´der Ausdruck "Dorf" = "pueblo" verwendet wird!

Aber anscheinend bist du etwas pingelig!

• noki
    geschrieben 1173880181000

@ECILA,

... unter Einem Dorf versteht man halt hier in Deutschland etwas ganz anderes als in Spanien das Wort: Pueblo!

Und wir sind nun einmal in Deutschland, und die Fragestellung ist auf Deutsch gestellt worden.

Natürlich bin ich da pingelig, zumal Du ja wohl häufiger dort bist, bevor es wieder zu Missverständnissen kommt!

Wahrscheinlich wirst Du dann auch bemerkt haben, dass kein Spanier je sagen würde er würde in dem pueblo oder der poblacion z. B. Garachico wohnen! Sondern er wohnt dort, und wäre durchaus sehr negativ irritiert wenn man pueblo hinzufügen würde. Etwa vergleichbar mit Deinen Empfindungen, wenn Du in einer ländlichen Gegend wohnen würdest und zu Dir jemand sagen würde: " Ach das ist ja am Ende der Welt; gibt es dort schon Zivilisation?!"

Auf die Feinheiten kommt es an, und deswegen bin ich pingelig.

Dieter

• ECILA
    geschrieben 1173882168000

Ja, ja! Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...? :question:

• noki
    geschrieben 1173901519000

Ja, ja!

Wenn ich das Einfache nicht komliziert erklären, einfach verständlich machen könnte, hätte ich wohl selbst dieses Einfache auch nicht richtig verstanden?!

Was mich keineswegs dazu verleiten würde es jemandem anderes zu unterstellen.

Aber nun zurück zum eigentlichenThema dieses threads.

Das wäre wohl besser!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!