• IchLiebSterndL
    geschrieben 1503993430804

Hallo an alle,

meine Mama und Ich (69 -> junggeblieben +27) reisen mitte September für 9 Tage nach Teneriffa. Hotel ist in Puerto de la Cruz, das GF Noelia.

Wir haben beschlossen keinen Mietwagen zu mieten, wegen Parkplatzsuche, Fahrstil, stress, usw..

Über die Busverbindungen und das Bonoboticket habe ich mich schon informiert, tipps nehme ich trotzdem dankend an.

Nun meine Frage:

Wo kann man vor Ort, in Puerto de la Cruz, Ausflüge buchen und wie sieht es da preislich aus?

Gibt es Anbieter in der nähe der Stadt oder sollte ich jetzt schon online Ausflüge buchen?

Die Mascaschlucht zB. interessiert uns sehr, aber natürlich auch andere Unternehmungen.

Am Besten wäre es eben mit Transfer ab Puerto de la Cruz.

Ich freue mich auf zahlreiche Ideen/ Tipps und Vorschläge =)

• Florian80w
    geschrieben 1504014426735

Überlegt euch das noch mal mit dem Mietwagen. Nahezu alle Straßen sind in erstklassigem Zustand, den Fahrstil der Einheimischen erlebte ich (Dezember 2016) als korrekter und höflicher als vielerorts in Deutschland, und wir fuhren in dem Urlaub über 1000 Kilometer. Parkplatz finden in Hotelnähe kann einfach oder auch mit bisschen Kreisfahren verbunden sein.

Mascaschlucht: Wollt ihr da durchwandern? Anders als in manchem Reiseführer erwähnt ist das wohl eher eine ziemlich herausfordernde alpine Kraxelei.

• Sonnengöttin65
    geschrieben 1504018349474

Danke für die Info über die Masca Schlucht. Hatte kurz drüber nach gedacht, aber dann lasse ich das wohl und schaue sie mir nur an.

• Kourion
    geschrieben 1504020757094 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, IchLiebSterndL. :blush:

Erfahrungsberichte zur Masca Schlucht - klick mal in diesen Thread . Infos, Tipps, Für und Wider, usw.

Bezüglich Touren-Anbieter kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

-----------------------------------

Zu den Buslinien habe ich einem anderen Thread dies geschrieben:

@Kourion sagte:

Am besten gibst du bei Google ein: Bus + Abfahrtsort + Zielort. Dann erhältst du dies - guckst du hier

Klickst du dann bei den Abfahrtszeiten auf den Bus, wird die Busnummer angezeigt oder die Busnummern, wenn du umsteigen musst. Sehr hilfreich....

Mehr zu Buslinien und Zeiten - guckst du hier und hier

Zu angezeigten Bushaltestellen auf Teneriffa auf google maps (z. B. in Puerto de Santiago ) - klickst du hier : Dort den kleinen blauen Bus anklicken. Links auf der Seite findest du dann Infos zu den Buslinien / Zielorten und den nächsten Abfahrtszeiten ab der Haltestelle.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • rey78
    geschrieben 1504022858639

@IchLiebSterndL.

Die Masca-Schlucht würde ich nur mit einem örtlichen Wanderanbieter machen. Sonst musst Du die Schlucht runter und wieder rauf und je nach Jahreszeit ist das Wetter auch zu beachten (Wasserstand in der Schlucht).

Zu deiner Frage nach Ausflügen schick mir bitte eine PN.

Bezgl. Busfahren, ist ganz einfach. Allerdings solltest Du die Entfernungen nicht unterschätzen. Den "Busbahnhof" in Puerto findest Du wenn Du aus deinem Hotel ca. 200m nach rechts gehst.

Ich würde erstmal einige Tage für die Erkundung von Puerto de la Cruz einplanen, dann würde ich mit dem Bus La Orotava, Garachico und La Laguna ansteuern und das Ganze ohne Stress, es ist Urlaub.

• IchLiebSterndL
    geschrieben 1504077977329 , zuletzt editiert von IchLiebSterndL

Danke für die Infos bisher.

Also die Mascaschlucht würde ich eh nur mit einem Anbieter vor Ort machen und dann mit dem Boot zurück.

@ rey78: Ich hab dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, dann kann ich dir eine PN schreiben =)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!