• melli37
    geschrieben 1244303469000

Da wir unseren Urlaub in diesem Jahr mal auf Teneriffa verbringen möchten, stöbere ich nun schon seit Tagen im Internet rum auf der Suche nach einem tollen Hotel... Da wir zwei Kinder haben (12-9) die nun auch ihre Wünsche geäussert haben, ist es nicht so leicht, das perfekte Hotel zu finden, obwohl... das Hotel "Costa los Gigantes" hat es uns schon angetan da es, laut Hotelbewertungen, ja super zu sein scheint! Obwohl ich alle Bewertungen jetzt schon etliche Male durchgekaut habe, fehlen mir doch noch einige Infos bezüglich Spa-Bereich, Geschäfte in der Gegend bzw. im Ort usw... Falls jemand dieses Hotel besucht hat und noch irgendwelche Infos hätte wäre das jedenfalls super und wûrde unsere Entscheidung auf jeden Fall erleichtern!!!

• melli37
    geschrieben 1244367833000

Habe weiter gesucht und ein weiteres, gut bewertetes Hotel gefunden, nämlich das Hotel "Playa Arena". Kennt vielleicht jemand beide Hotels und kann mir sagen, wie die Lage zueinander ist? Also, ich meine welches der beiden besser gelegen ist bzw. ob sie nah beieinander liegen?

• LoroCalifornia
    geschrieben 1247939332000

wir haben das Costa los Gigantes für die Feiertage über Weihnachten und Neujahr ´09 gebucht, weiss jemand zufällig ob dort auch diese "klassischen" Galadinner stattfinden? (25.12. u. 31.12.) im Reiseveranstalterkatalog steht dazu nichts...

• buffalobills
    geschrieben 1248735015000

wir sind im Oktober 2009 für 14 Tage im Hotel "Costa Los Gigantes" (mit Sohn 9) und ich verfolge die Bewertungen auch mit Interesse. Bisher bereue ich meine Wahl noch nicht.

Da wir jedoch 14 Tage ein Auto haben, waren uns Geschäfte in der Nähe nicht so wichtig. Aber wenn ich mich recht erinnere sind einige Geschäfte fußläufig zu erreichen.

Übrigens war das "Playa Arena" bei uns auch der Konkurrent zum Los Gigantes.

LG

Ines

• Trylli
    geschrieben 1248805640000

Hallo,

ich war in beiden Hotels! Vor 2 jahren in Playa La Arena (da war das andere ja noch im Bau) und komme gerade aus dem Costa zurück. Es ist eine riesige anlage, was schon etwas an Anonymität mit sich bringt. Die Kinder (sind keine Miniclubfans) haben nicht schnell Anschluss gefunden, da man sich nicht "so" übern Weg läuft, das war im La Arena anders. La Arena hat einen Fahrstuhl runter zum Strand, das Costa liegt hinter La Arena, also auch höher, was ein anstrengender Weg zurück vom Strand/Ort beduetet. Wir hatten auch die gesamte Zeit ein Auto. Es gibt wenige Geschäfte etc. es ist einfach Nichts zum Abends bummeln gehen z.B., und richtig shoppen zu können, mjuss m an ganz nach Las Americas, ca. 30 Min. mit dem Auto, Hotelbus fährt 2x die Woche. La Arena ist im Poolbereich "eingeschloßen", von Costa sieht man von überall das Meer, ist viel großzügiger=luftiger. Ich war nicht im Spa Bereich..habe's einfach nicht geschafft! Eher etwas, was ich im "Winter" machen würde. Ganz bestimmt finden dort Galadiners zu den Terminen statt. La Arena hatte vor 2 Jahren ein noch besseres Angebot an All In Leistungen (zum Lunch konnte man aus einer Karte bestellen und wurde dann serviert", Im Costa ist alles "do it yourself" außer die Getränke im den Speisesälen. Was uns aber super gefallen hat, waren die Abendessen im A la Carte Restaurant (3 x Woche) incl. = rechtzeitig reservieren!!), da wird das Hauptgericht auch am Tisch serviert. Die zimmer in La Arena sind klein, auf keinen Fall würden wir dort mit 2 Kindern hinfahren (alles nur 1 Raum)

Ich bin so voller eindrücke..nun fällt mir erstmal Nichts weiter ein. Teneriffa ist SUPER!

Wenn Ihr noch was wissen wollt...ich fahre leider erstmal nicht wieder weg :)

vVele Grüße

Karen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!