• Madpat
    geschrieben 1157375946000

Hallo alle hier,

zuerst mal ein Kompliment für das recht streßfreie Forum hier! Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier wirklich freundlich zur Sache, das kann ich schonmal positiv feststellen.

Nun frage auch ich mal was an die Kanaren-Kenner hier:

Ich habe vor, auf eine Kanareninsel auszuwandern. Ich bin Profimusiker mit Gesang und mache die absolut passende Musik für dort: karibische und lateinamerikanische Musik, dies in wirklich hervorragender Qualität!

Nun ist es so, daß ich mich noch nicht genau für eine Insel festgelegt habe und außerdem noch nicht genau weis, wann ich starten soll. Dazu habe ich folgende fragen:

1.) meine Inselfavoriten sind die 4 mittleren bis östlichen Inseln von Teneriffa bis Lanzarote. Welche Insel ist denn touristisch gesehen die Stärkste und welche die Schwächste? Die 3 kleineren Inseln kommen übrigens allein schon wegen dem "kühleren" Klima nicht in Frage...

2.) Liegt die Hauptsaison auf den Kanaren denn nun im Winter oder im Sommer? Habe da sehr Unterschiedliches gehört...

3.) Hat jemand von euch den Eindruck, daß das eine Schnapsidee ist, was ich da vorhabe oder seht ihr es optimistisch? Ich war schon öfters auf den Kanaren und habe dort immer mal wieder Musiker gesehen, die damit dort sehr gut leben können. Zudem war ich dieses Jahr in Spanien mit meiner Musik unterwegs und hatte einen fantastischen Anklang gefunden, nicht nur bei Touristen... auch bei Einheimischen.

Bin gespannt auf Antworten!

muchas saludos

Madpat

• Aussteiger
    geschrieben 1157395169000

Hi!

Interessanter Beitrag. Willst Du als "Strassenmusiker" dort leben??

Auf Gran Canaria, La Palma, Lanzarote haben wir praktisch keine Strassenmusiker gesehen (abgesehen mal von Indio aussehenden Pan-Flötenspielern, die damit ihre CD´s verkauften)