• VerteidigerinDWB
    geschrieben 1375342600000

Hallo!

Wir planen einen Badeurlaub im Herbst für ca. 7-10 Tage. Nun sind einige Fragen aufgetaucht, die Ihr mir sicher beantworten könnt.

1. Kann man im November eigentlich noch Badeurlaub machen? Oder wird es doch zu kühl? Bzw. was ist die beste Reisezeit im Herbst?

2. Welchen Ort im Süden sollten wir uns mal genauer anschauen?

Mit meinen Eltern war ich vor 20 Jahren mal auf Teneriffa in Playa de las Americas, aber es hat sich ja seitdem enorm viel getan. Damals war die Hotelanlage Lagos de Fanabe (glaub ich das sie so hieß) ja das Ende des Gebietes.

Wir suchen eigentlich einen Ort an dem man am Abend auch etwas flanieren kann. Eigentlich sind wir die typischen Mallorca-Playa de Palma-Urlauber. Es kann an einem Abend schon mal gerne etwas lauter werden, und am nächsten Abend geht man nur Eis essen oder Cocktail trinken.

Danke schon mal für Eure Empfehlungen.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375361163000

Hallo,

ich denke bei dem was ihr euch vorstellt ist wahrscheinlich die Playa de las americas oder auch Los Cristianos (was ja eigentlich in einander übergeht und ca. 10 km Strandabschnitt hat) für euch das Richtige.

Wir sind von Los Gigantes dort mal hingefahren, uns persönlich war es zu troubelig, aber für euch könnte es dann passen. Dort ist auf jeden Fall sehr viel los :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1375378088000

Lind-24:

Hallo,

ich denke bei dem was ihr euch vorstellt ist wahrscheinlich die Playa de las americas oder auch Los Cristianos (was ja eigentlich in einander übergeht und ca. 10 km Strandabschnitt hat) für euch das Richtige.

Wir sind von Los Gigantes dort mal hingefahren, uns persönlich war es zu troubelig, aber für euch könnte es dann passen. Dort ist auf jeden Fall sehr viel los :D

LG

Bine

Kleiner Tipp noch von mir zu Los Christianos: Mein Mann und ich waren vor einiger Zeit im Hotel H 10 Big Sur, welches für Erwachsene ab 18 Jahren buchbar ist. Nichts gegen Kinder - aber für die "ältere" Generation ist das zu empfehlen, weil eben Ruhe ist. Außerdem liegt das Hotel infrastrukturell recht gut. Alles im Ort und eben die Promenade entlang ist gut zu Fuß erreichbar und an Lokalitäten recht umfangreich. Das Hotel hat auch von der Promenade einen eigenen Zugang, welcher mit der Hotelkarte zu öffnen ist. Es kommt somit auch kein Fremder rein. Und von Los Christianos und den benachbarten Orten kann man die Insel und auch La Gomera in relativ kurzer Zeit erreichen. (Gomera per Schiff). Schönen Urlaub!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!