[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
[/size]
[/color]Hallo Kerstin!
Ich war im Mai 09 und im Dez. 09 in Teneriffa ( Finca Constanza und Hotel Bahia Principe ) Meine Bewertung übers Hotel mit Tourenvorschlägen zu Fuß findest du
in den Hotelbewertungen im Dez. 09 ( Bernhard ).
Lohnende Autoausflüge:
1. Masca-Schlucht
Mit dem Auto morgens nach los Gigantes. Dort am rechteckigen Hafen parken.
( Um diese Jahreszeit müssten noch genügend Parkplätze vorhanden sein - zumindestens vormittags ) Dort zwischen den kleinen Läden und Cafes gibt es ein kleines Büro wo man Bootstickets für die Rückfahrt von Masca nach los Gigantes kaufen kann. ( Tolle Sicht auf die Felsen ) Ich meine noch ich habe für 2 Personen einschließlich Taxi-Transfer nach Masca 20 € bezahlt.
2. Teide Nationalpark
Mit dem Auto auf der Autobahn am Flughafen vorbei nach Norden bis Arafo. Dann über die TF 24 und 21 durch den Nationalpark mit gigantischen Blicken auf den Teide
und die unterschiedlichen Felsformationen in den tollsten Farben. Bei Glück auch Blick auf die Passatwolken von oben. Runter über Vilaflor und Arona.
In Vilaflor riesige Takinasten vor den Häusern, vereinzelt auch auf der Hochfläche des
Nationalparks ( im Mai ) sowie Goldmoonwiesen bei Arafo und Vilaflor.
Das Wetter war im Dez. 09 angenehm warm. Man musste allerdings schauen, dass man aus dem Wind heraus kam, was im Hotel kein Problem war. Abends braucht man eine leichte Weste.
Super Hotel - ich habe im Dez. wieder gebucht.
Viel Spass
Bernhard