hallo, habe in einem reiseführer gelesen, das man von adeje aus dorthin eine wanderung machen kann. soll total schön sein. wer war schon mal da?
barranco de inferno
-
geschrieben 1214521889000
-
geschrieben 1214568034000
Hallo rikeine,
das ist richtig! Der Einstieg zur Höllenschlucht, so wird sie genannt, beginnt am Ende von Adeje. Bei der Kirche Santa Ursula ein Stück weiter in Richtung Casa Fuerte gehen und der Ausschilderung folgen. Die Schlucht ist leicht begehbar aber durch den in ihr fließenden Wildbach sehr feucht. Allerdings erreicht man ihn erst nach einer ganzen Weile, weil er zwischendurch in Kanälen abgeleitet wird, und der Pfad überquert ihn mehrfach. Der Untergrund ist größtenteils sehr feucht und rutschig. Trittsicheres Schuhwerk ist sehr zu empfehlen! Am Ende der Schlucht befindet sich ein kleiner See, der von einem Wasserfall gespeist wird. Es ist glasklares Wasser aber sehr kalt. Wer baden will kann das tun.
Es heißt übrigens richtiger: Barranco del Infierno!
Das war immer mein Trainngsbarranco für schwierigere Routen.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1214606637000
hallo dieter,danke für die schnelle nachricht. kann man von der costa adeje zu fuß in den ort adeje oder nur mit auto oder bus? wir sind 2 personen, müssen wir uns auch anmelden?gruß,rikeine
-
geschrieben 1214650557000
natürlich kann man auch zu Fuß nach Adeje gehen, wenn man die schätzungsweise 6 - 8 Km, je nachdem wo man wohnt, nicht scheut! Danach kommen dann aber noch 2 1/2 bis 3 Km Barranco hinzu! Also das würde ich mir stark überlegen. Mit dem Bus, der sehr oft fährt, ist es doch viel bequemer, oder sogar mit dem Mietauto, wenn man schon eins hat. Ich glaube es fahren sogar gezielt Busse bis zum Eingang der Schlucht. Erkundigt Euch im Hotel!
Ich würde aber nicht am Eingang zur Schlucht parken, sondern möglichst auf der Strecke von der Kirche zur Casa Fuerte, die ich dann auch noch, wenn möglich, mit besichtigen würde. Es ist ein ehemaliger alter Gutshof, der zur Festung umgebaut wurde. Heute ist das mehr ein wirtschaflicher Betrieb; aber ich war schon länger nicht mehr dort!
Rundum sind riesige Plantagen.
Anmelden braucht Ihr Euch dazu nirgendwo!
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1214690042000
vielen dank! dann weden wir den bus nehmen und eine schöne wanderung machen. und natürlich auch adeje anschauen. wir lieben die kleinen orte, wo es kaum hotels usv. gibt. lieben gruß,rikeine
-
geschrieben 1215882736000
Hallöchen ,
wir sind den Barranco auch gelaufen ... zum Thema anmelden : es dürfen nur eine maximale Zahl von Besuchern täglich den Barranco laufen ( so war es zumindest 2005 und ich hoffe für den Barranco das sie es nicht geändert haben ) . Also entweder anmelden für einen bestimmten Tag oder auf grade wohl dorthin. Wir sind damals auch auf grade wohl dorthin und sind so gegen 11:30Uhr mit dem letzten Schwung mitgekommen. An der Kasse des Barrancos bekommt man ein Ticket mit einer Uhrzeit wann man in den Barranco hinein darf ... so vermeiden die ein knubbeln der Leute auf der Strecke.
Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !! -
geschrieben 1215897789000
Hallo Fraya,
ich war im Februar 08 nicht in Adeje und im Infierno. Eine neue Regelung war und ist schon sehr lange im Gespräch und geplant.
Immer wieder mußten Begeher dort wegen verbogener Knöchel (teilweise auf Stöckelschuhen! ) dort geborgen werden. Irgendwann muß diesem unverständlichen Leichtsinn einfach mal Rechnung getragen werden damit das aufhört. Das zweite große Problem war und scheint immer noch der Wohlstandsmüll zu sein, der oftmals hinterlassen wurde. - Lasst uns doch einmal sehen wohin unsere Platiktüte im Bach in dem Kanal des Baches verschwindet! -
Ohne Ristriktionen geht es offenbar wohl heute nicht mehr.
Meiner Meinung nach dauert es auch nicht mehr lange, bis der Besuch des Naturparkes Teide auch kostenpflichtig wird. Man zögert wohl noch um die Geldbringer nicht zu schnell zu vergrämen, jedoch wird es wohl irgendwann kommen.
Gruß Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!