• bille38
    geschrieben 1160818640000

Wir fliegen vom 22.11. - 02.12.06 nach Teneriffa und wohnen in Costa Adeje im Hotel Gran Tacande.

Nun ist hier in den Hotelbewertungen des Ortes von mehreren Baustellen die Rede. Sind die Arbeiten noch zu gange? Gibt es Neubauten?

Wie "schlimm" ist es denn?

Haben uns diese ruhige Lage ausgesucht und sind nun etwas erschrocken. Bin dankbar über jeden Hinweis!!!

• Mira
    geschrieben 1160851062000

Hallo Bille,

sind gestern von einem traumhaften Urlaub an der Costa Adeje zurückgekommen.

Es sind in der Tat einige Baustellen im Gange.

Auch hinter unserem Hotel wurde gebaut, wurde von uns allerdings nicht als störend empfunden, da der Baulärm sich in Grenzen hielt und wir eh die meiste Zeit unterwegs waren.

Habe grade den Lageplan der Hotels vorliegen, wenn ich mich richtig erinnern tu, sind wir bei eurem auch mal vorbeigekommen, kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es drumherum aussah. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite steht laut Plan allerdings noch kein Hotel.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Urlaub auf Teneriffa.

Übrigens ist der Playa del Duque, der direkt unterhalb eures Hotels liegt der schönste Sandstrand im Ort, jedenfalls nach meiner Meinung.

Gruß, Mira

• bille38
    geschrieben 1160900613000

Liebe Mira,

herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort!

Hoffe einfach, dass um unser Hotel herum vieles schon fertig ist bis wir anreisen.

Wie es sich anhört, hattet Ihr einen tollen Urlaub. Was hat Dir denn auf der Insel am besten gefallen? Was kann man denn abends ausserhalb des Hotels Schönes machen?

Liebe Grüße von Bille

• Mira
    geschrieben 1161283766000

Hi Bille,

ja, der Urlaub war wirklich traumhaft. Aber eine Woche ist viiieeel zu kurz für Teneriffa.

Empfehlen würde ich euch einen Ausflug in den Loro Parque in Puerto de la Cruz. Wir haben dort fast einen ganzen Tag verbracht und der nicht grade billige Eintrittspreis (pro Person EUR 29,00) hat sich unserer Meinung nach echt gelohnt.

Abends hat es mir in den Gaststätten /Bars an der Playa del Duque gut gefallen, alles schön beleuchtet...

Wenn ihr an der Strandpromenade (Richtung Meer gesehen) nach rechts lauft kommen hauptsächlich Hotels. Wenn ihr gut zu Fuß seid, lohnt sich ein Weg in den nächsten Ort, la Caleta. Unterhalb des Ortes gibt es eine Beachbar, die von vormittags bis irgendwann nachts geöffnet hat, im Ort gibt es einige nette Restaurants direkt am Meer.

Wenn ihr an der Strandpromenade nach links geht, kommt ihr an die Playa de Fanabe und nach Las Americas. Dazu kann ich euch leider nichts erzählen, haben Erholungsurlaub gemacht und wollten kein "Halligalli".

Liebe Grüße, Mira

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!