überall wo ich bisher draufgestossen bin heisst es kleine Badebucht z.T. mit Steinplatten im Wasser usw. Gibt es denn in Teneriffa schöne Strandabschnitte und wenn ja wo? Oder ist das dafür völlig die falsche Insel! Wer hat konkrete Fakten und Infos?
bei welchem Hotel hat es einen schönen Strand
-
geschrieben 1485243919252
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1485253049575
Und hier sind sie zu finden, die 51 Strände Teneriffas klick mich. Und hier gibt es auch noch eine Aufstellung.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1485345462583
hallo ernie56, wenn du schöne helle sandstrände suchst, ist Teneriffa wirklich nicht die richtige insel. einen solchen strand gibt es nur in der nähe von Santa Cruz de Teneriffa - Playa Teresitas.
diese art von stränden findest du auf Fuerteventura oder Gran Canaria.
-
geschrieben 1485426545504 , zuletzt editiert von tobi108
ich kann da todo-el-mundo nur zustimmen
Teneriffa verfügt eher über kleine und dann recht raue Strände mit vielen Steinen etc.
Mir viele noch El Medano ein, die Strände dort sind ähnlich dem Playa Teresitas nur mit schwarzem Sand. In den Toursitenhochburgen Las Americas und Costa Adeje könntest du auch noch recht schöne Strände finden, die deinen Vorstellungen entsprechen.
Mich persönlich haben die meist rauen Strände der Insel nie gestört, aber wenn ihr mit Kindern verreist ist das sicherlich was Anderes.
-
geschrieben 1487154061178
Hallo,
Ein besonders schöner Strand ist der Playa Las Teresitas in San Andrés in der Nähe von Santa Cruz. Er gilt als der schönste Strand der Insel und besteht aus goldgelbenen Sand, der aus der Sahara importiert wurde. Der Playa las Teresitas sieht fast ein wenig aus wie ein Strand in der Karibik, denn er ist von vielen Palmen umsäumt und hat einen flachen Einstieg ins Wasser. Da der Strand durch einen Wellenbrecher geschützt wird, ist das Meer hier ruhiger als an manchen anderen Stränden. Man kann hier also auch gut mit Kindern baden gehen. Der Strand verfügt über eine gute Anbindung, denn er ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem Bus zu erreichen.
Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
-
geschrieben 1487156474593
Direkt in El Medano ist dunkel marmorierter Sand, aber ein Stück westlich davon im Bereich Los Abrigos ist ein mehrere Kilometer langer heller Natursandstrand.
-
geschrieben 1487175603250
Das Interesse vom TO an Teneriffas Stränden scheint sich bereits erschöpft zu haben. Es baut einen doch immer wieder von neuem auf, wenn sich für die Antworten auf eine Frage bedankt wird. Da hilft man doch auch immer wieder gerne weiter.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1487179277859
Das ist leider bei ganz vielen Themen so. Foren werden als Ersatz für Eigenrecherche und sogar als Ersatz für Reisebüro-Zielberatung genommen, und nach XX guten Tipps ist der Fragende nicht mal zu einem Dank bereit.
-
geschrieben 1487359776373
Hallo ernie56,
wir waren im November am Playa del Bobo, da waren kaum Steine etc. im Wasser.
Näheres zum Hotel und ein paar Reisetipps findest Du in meinem Profil.
Man darf pro Thread übrigens auch mehr als einen Beitrag verfassen.
Viele Grüße,
BlackCat70