Hallo zusammen,
meine Frau und ich wollen dieses Jahr im Süden Teneriffas Ende November/Anfang Dezember für eine Woche die Sonne genießen, in einem gediegenen Hotel mit ein bischen Luxus, nur mit Frühstück und einigermaßen bezahlbar soll es natürlich auch sein.
Was uns auch wichtig war, dass wir in fußläufiger Entfernung zum Hotel schöne Restaurants zum Abendessen und Shoppingmöglichkeiten vorfinden. Daher haben wir uns nun für das Hotel Villa Cortes an der Playa de las Americas entschieden. Da wir bisher noch nie auf Teneriffa waren, war das für uns eigentlich perfekt, so dachten wir zumindest.
Jetzt habe ich aber mehrfach mit Schrecken gelesen, dass es sich bei Playa de las Americas um den Ballermann von Teneriffa handeln soll. Jedem das seine, keine Frage, nur wir haben absolut keine Lust abends im Ort grölende und betrunkene Touristen a la Schinkenstrasse etc. zu erleben, da bleiben wir lieber in der Kälte zu Hause, auch wenn die Hotelanlage noch so schön ist.
Ist das tatsächlich dort so?
Wenn ja, wer kann uns dann für unsere Bedürfnisse einen anderen schönen Ort mit Restaurants und Shoppingmöglichkeiten im Süden Teneriffas empfehlen? Ein passendes Hotel wird sich dann dort schon finden lassen.
Vielen Dank schon mal für euere Antworten, so hoffe ich.
Gruß
Frank