• 1509
    geschrieben 1124532695000

Hallo an alle,

wir (2E und 4 kids, 16, 14, 13 und 5) fliegen am Samstag, den 27.08. für 14 Tage nach Teneriffa, Playa Paraiso, Hotel Dunas Paraiso. Die Kinder möchten gerne wissen, ob es möglich ist, Fahrräder auszuleihen und einen Teil der Insel mit diesem

zu erkunden, bzw. die Strände mit diesen zu erreichen. Wie ist der Zustand der Straßen, gibt es Helmpflicht etc. Was kostet das Ausleihen von Fahrrädern ca?

Wir möchten auch gerne wissen, ob es nach La Gomera auch eine Autofähre gibt, ich habe gelesen, daß es  auch sinnvoll ist, die Insel mit dem Auto zu erkunden. Da wir jedoch schon auf Teneriffa ein Auto mieten , wäre es nicht wirklich sinnvoll, das eine auf Teneriffa stehen zu lassen, und ein anderes auf La Gomera zu buchen!

Für weitere Tips zur Urlaubsgestaltung Teneriffa mit 3 Teenagern wären wir sehr dankbar! Loro-Parc ist selbstverständlich schon fix eingeplant. Kennt jemand die aktuellen Eintrittspreise?

Mit (leider nicht so) sonnigen Grüßen aus Kärnten

Susanne und Familie

• kanarenfan
    geschrieben 1124534091000

Fahrräder gibt es denk ich auf Teneriffa in jeder 2 Straße zu leihen, Helme sind dann denk ich auch schon im Mietpreis enthalten.

Zum Zustand der Straßen kann ich jetzt nichts konkretes sagen, da es drauf ankommt wo ihr fahrt.

Ich denke, dass man auf der Fred Olsen Fähre auch sein Auto mitnehmen kann, weiß es aber nicht 100%ig.

ICh war vor 2 Jahren auch im Loro-Park, den Preis für den Eintritt weiß ich aber nicht mehr. Ich denke wird für Erwachsene so um die 20€ +- kosten. Für Kinder um die 10 €+-.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Christian

• Schatzibär
    geschrieben 1124569509000

Hallo,

also mit den Fahrrädern kann ich dir nur soweit weiter helfen dass es diverse Anbieter von geführten Radtouren vor Ort gibt. Findet ihr in den Mappen von  den Reiseveranstaltern oder ihr fragt bei eurer Reiseleitung nach.

Zum Auto und ob Ihr das mitnehmen dürft nach La Gomera. Es ist grundsätzlich möglich und zwar wie schon erwähnt mit der Fähre von Fred Olsen oder Transmediterrana.

Nur müßt Ihr bei eurem Autovermieter fragen ob das möglich ist, da die es manchmal aus Versicherungsgründen verbieten.

Außerdem ist es eh wahrscheinlich billiger ihr mietet im Hafen von La Gomera ein Auto bevor Ihr die teure Überfahrt mit der Fähre bezahlt, wäre mal interessant zu vergleichen was billiger ist !!!

Der Loro Park ist super schön nur solltet ihr früh morgens oder gegen nachmittag hin wenn die ganzen Touribusse weg sind, dann ist es ruhiger und man kann die ganzen Shows besser geniessen.

Was der Eintritt kostet kann ich euch leider nicht sagen aber unter

http://www.loroparque.com/menuesp.html

findet ihr alles zum Loro Park ist die offizelle Homepage vom Park.

E-Mail : loroparque@loroparque.com

Da könnt ihr auch nachfragen sprechen deutscch denn der Park gehört einem Deutschen.

Hoffe das hilft euch weiter, schönen Urlaub und viel Spaß

Grüßle Markus

• 1509
    geschrieben 1124704110000

Vielen Dank für die Infos!

Liebe Grüße aus Kärnten,

Susanne

• noki
    geschrieben 1124704893000

Hallo Susanne,

man kann mit der Autofähre rüber nach La Gomera. Sie geht von Los Christianos ab.  Die Abfahrtszeiten findest Du auch hier im Internet. Würde mal unter Olsen versuchen.

Über Teneriffa gibt es gerade jetzt einen Bericht, in dem ich mich bemüht habe etwas Wissenswertes und Ausflugsziele rüberzubringen.

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1123506665

Viel Spaß und gute Erholung auf der schönen Insel.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1124791438000

Hallo,

auf Teneriffa kann man ohne Probleme Fahrräder leihen, es gibt aber so weit ich dass beurteilen kann nicht extra Radwege, wie man dass von Deutschland gewohnt ist. Man sollte außerdem bedenken, dass die Insel sehr bergig ist und man für die Berge ausreichend Kondition braucht.

Das Hotel das Ihr gewählt habt kenne ich leider nicht.

Zu dem Thema Autofähre nach La Gomera. Habt Ihr auf Teneriffa die ganze Zeit ein Auto zur Verfügung? Ich glaube ihr kommt günstiger bei, wenn ihr ein Auto auf La Gomera mietet, da ihr die Gebühren für die Fähre ja auch noch bezahlen müßt.  Ich würde Euch vorschlagen, vielleicht auf Teneriffa das Leihauto nur für 5 Tage oder entsprechend länger (falls ihr 2 Wochen bleibt) zu mieten und auf La Gomera dann extra...

Wenn Ihr auf Teneriffa Urlaub macht, solltet Ihr auch unbedingt ein paar Wanderungen machen. Wie wäre es mit dem Barranco del Infierno, dem Masca-Tal, oder auf den Las Canadas del Teide...?   

Einen schönen Urlaub auf Teneriffa wünscht

Babsi

• 1509
    geschrieben 1124826584000

Lieber Dieter!

Liebe Barbara!

Auch Euch recht herzlichen Dank für die Infos!

Mit Grüßen aus Kärnten

Susanne und Familie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!