• hewagro
    geschrieben 1198407491000

Hallo liebe Holidayer!

Da wir uns vorgenommen haben mit unseren zwei Töchtern im Sommer auf die Teneriffa zu fliegen, genauer gesagt wollen wir an die Playa de la Arena und in das gleichnamige Hotel.

Meine Frage deshalb lautet :

Gibt es auf dem Strand die Liegen zu mieten und wie teuer sind sie?

Sind die Schirme auch dabei?

Denn ich habe etliche Bilder von diesem Strand gesehen, alle aber leider nicht viel sagend!

Ausserdem wo kann man mittags gut Essen, denn dieses Hotel bietet nur HP!

Gruß und Dank im Vorraus!

hewagro

Fröhliche Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr allen!

• kentucky
    geschrieben 1198686402000

Hallo!

Wir waren jetzt 9 Tage auf Teneriffa an der Playa Paraiso.

Da wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind, um die Insel zu erkunden, haben wir dieses Mal auch die Playa de la Arena besucht.

Der Strand ist relativ klein und pechschwarz. Liegen und Sonnenschirme gibt es dort auch, allerdings kann ich nicht sagen, was es dort kostet.

An dem Tag, als wir dort waren, war trotz sehr gutem Wetter (strahlend blauer Himmel und Sonnenschein) die rote Flagge gehisst und es kamen enorme Wellen.

Wir hatten dort im Restaurant Neptuno (direkt an der Strandpromenade) etwas gegessen (hat uns übrigens sehr gut geschmeckt!) und der Kellner hat uns erklärt, daß sehr oft - auch bei gutem Wetter - die rote Flagge gehisst sei, da es sehr starke Strömungen an dem Strand gibt, die durch die schmale und enge Bucht begünstigt werden und man dann regelrecht hinaus aufs offene Meer gezogen werden kann. Ich denke mal, daß der Strand zwar sehr schön und auch nicht so groß ist, aber für einen Urlaub mit Kindern würde ich persönlich wohl eher davon abraten...

Meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert ist der wunderschöne Strandabschnitt "Playa del Duque" an der Costa Adeje. Dort kann man sehr gut mit Kindern ins Meer schwimmen gehen und man hat nicht den Rummel wie an den großen Strandabschnitten von Playa de las Americas und Los Cristianos. Es gibt auch gerade in diesem Bereich der Costa Adeje viele sehr gute und schöne Hotels - auch für Familienurlaub.

Der eigentliche Ort an der Playa de la Arena hat uns auch nicht so besonders gefallen, da alles recht verbaut ist - aber das ist Geschmacksache!

Wunderschön selbstverständlich ist das nahe gelegene Los Gigantes für einen Ausflug geeignet, denn die riesigen Felswände, die senkrecht mehrere hunderte Meter ins Meer abfallen, bieten einen grandiosen Anblick. Man kann von dem kleinen Sporthafen dort aus auch Bootstouren unternehmen (Wale und Delfine beobachten oder z. B. in die Schlucht von Masca fahren).

Die Preise für Liegen und Sonnenschirme schwanken wohl von Strand zu Strand. Da wir immer nur an der Playa del Duque zum Baden gehen, kenne ich nur die dortigen Preise. Wir haben dort für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 17,80 Euro am Tag bezahlt; das ist zwar nicht billig, aber wenn man einmal dort war, will man sonst nirgends mehr hin: das ganze Ambiente dort ist einfach 1a, die Liegen sind super-bequem mit ganz dicken Auflagen (selbst stundenlanges Liegen ist kein Problem!), es gibt riesige Bambusschirme, sehr gute sanitäre Anlagen, direkt auf dem Strand stehen weiss-blaue Holzhäuschen, die man zum Umziehen nutzen kann, die Strandpromenade dort ist tagsüber und abends einfach traumhaft (kein Rummel, sehr gemütlich) und es gibt ein hervorragendes Gastronomieangebot, das keine Wünsche offen läßt!

Falls noch Fragen sind, einfach loslegen, ich antworte sehr gerne!

Viele Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest!

Sandra

• jokati
    geschrieben 1199228112000

Hallo,

wir waren im Sommer im Hotel Playa la Arena.

Was die Liegen am Strand kosten weiß ich leider nicht, aber der Sand ist glühend heiß.Da er schwarz ist heizt er sehr schnell auf,meiner Meinung nach ist er für Kinder nicht wirklich geeignet.Wir sind mit den Leihwagen immer an die Playa Fanabe gefahren.Da konnten die Kinder auch mal im Sand spielen.Das Hotel ist aber spitze.

Gruß jokati

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!