Hallo!
Wir waren jetzt 9 Tage auf Teneriffa an der Playa Paraiso.
Da wir immer mit dem Mietwagen unterwegs sind, um die Insel zu erkunden, haben wir dieses Mal auch die Playa de la Arena besucht.
Der Strand ist relativ klein und pechschwarz. Liegen und Sonnenschirme gibt es dort auch, allerdings kann ich nicht sagen, was es dort kostet.
An dem Tag, als wir dort waren, war trotz sehr gutem Wetter (strahlend blauer Himmel und Sonnenschein) die rote Flagge gehisst und es kamen enorme Wellen.
Wir hatten dort im Restaurant Neptuno (direkt an der Strandpromenade) etwas gegessen (hat uns übrigens sehr gut geschmeckt!) und der Kellner hat uns erklärt, daß sehr oft - auch bei gutem Wetter - die rote Flagge gehisst sei, da es sehr starke Strömungen an dem Strand gibt, die durch die schmale und enge Bucht begünstigt werden und man dann regelrecht hinaus aufs offene Meer gezogen werden kann. Ich denke mal, daß der Strand zwar sehr schön und auch nicht so groß ist, aber für einen Urlaub mit Kindern würde ich persönlich wohl eher davon abraten...
Meiner Ansicht nach absolut empfehlenswert ist der wunderschöne Strandabschnitt "Playa del Duque" an der Costa Adeje. Dort kann man sehr gut mit Kindern ins Meer schwimmen gehen und man hat nicht den Rummel wie an den großen Strandabschnitten von Playa de las Americas und Los Cristianos. Es gibt auch gerade in diesem Bereich der Costa Adeje viele sehr gute und schöne Hotels - auch für Familienurlaub.
Der eigentliche Ort an der Playa de la Arena hat uns auch nicht so besonders gefallen, da alles recht verbaut ist - aber das ist Geschmacksache!
Wunderschön selbstverständlich ist das nahe gelegene Los Gigantes für einen Ausflug geeignet, denn die riesigen Felswände, die senkrecht mehrere hunderte Meter ins Meer abfallen, bieten einen grandiosen Anblick. Man kann von dem kleinen Sporthafen dort aus auch Bootstouren unternehmen (Wale und Delfine beobachten oder z. B. in die Schlucht von Masca fahren).
Die Preise für Liegen und Sonnenschirme schwanken wohl von Strand zu Strand. Da wir immer nur an der Playa del Duque zum Baden gehen, kenne ich nur die dortigen Preise. Wir haben dort für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 17,80 Euro am Tag bezahlt; das ist zwar nicht billig, aber wenn man einmal dort war, will man sonst nirgends mehr hin: das ganze Ambiente dort ist einfach 1a, die Liegen sind super-bequem mit ganz dicken Auflagen (selbst stundenlanges Liegen ist kein Problem!), es gibt riesige Bambusschirme, sehr gute sanitäre Anlagen, direkt auf dem Strand stehen weiss-blaue Holzhäuschen, die man zum Umziehen nutzen kann, die Strandpromenade dort ist tagsüber und abends einfach traumhaft (kein Rummel, sehr gemütlich) und es gibt ein hervorragendes Gastronomieangebot, das keine Wünsche offen läßt!
Falls noch Fragen sind, einfach loslegen, ich antworte sehr gerne!
Viele Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest!
Sandra