• Antonia75
    geschrieben 1382483985000

Hallo liebe Teneriffa-Kenner! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

Bisher hatten wir fuer Strandurlaub immer AI-Hotels gebucht - mit kleinen Kindern war das optimal.  Nun moechte ich langsam von diesem Modell abkommen: Ich moechte nicht so viel essen wie man's bei AI zwangsweise tut :D sondern lieber einmal am Tag essen gehen, dafuer aber schoener. Die restlichen Mahlzeiten koennte man selbst zubereiten (die Kinder essen eh nichts ausser Nudeln). Die Kinder sind inzwischen 5, 8 und 15 und brauchen nicht unbedingt 5 Mal am Tag Eis und suesse Getraenke, ausserdem sind wir mobiler geworden und koennen laengere und weitere Ausfluege machen, ohne an die Essenszeiten des Hotels angewiesen zu sein. Na, und die Preisfrage spielt natuerlich auch eine Rolle. Eine Woche Hotel fuer praktisch 3 Erwachsene und 2 Kinder kostet ganz schoen viel, ich wuerde gerne versuchen zu sparen.

Und hier kommet der Haken: Mein Mann meint, als Selbstverpfleger wird uns der Urlaub im Endeffekt mehr kosten oder zumindest nicht weniger als AI, dafuer aber viel muehsamer. Hat er vielleicht doch Recht? Wir wuerden zwar nicht in Sternerestaurants essen, aber uns nur von Nudeln und Konserven zu ernaehren moechten wir nun auch nicht.

Dazu kommen noch Zweifel bezueglich der Unterkunft: Mit Ferienhaeusern hatte mein Mann vor zehn Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem ist er sehr skeptisch, was Sauberkeit und Ausstattung solcher Haeuser/Wohnungen angeht. Bei einer Hotelbuchung kann man sich aus den Bewertungen ein Bild machen, was einen erwartet. Bei Ferienwohnungen werden negative Bewertungen meistens weggeloescht. Und Hotels, die im Prinzip Verpflegung anbieten, sind ohne Verpflegung in der Tat nicht viel guenstiger als eben mit... Bzw. die Option "nur Uebernachtung" wird bei Holidaycheck gar nicht mal angeboten, obwohl in der Hotelbeschreibung angegeben.

Waere sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben koennte.

Schoenen Abend

• Thomas+Sabine164
    geschrieben 1382513814000

Hallo...

wenn Teneriffa, dann nur mit Selbstversorgung!Normalerweise buchen wir auch nur immer AI, aber auf Teneriffa kann man sehr günstig Fisch und Meeresfrüchte kaufen.Wie essen dieses mit Leidenschaft, so billig wie dort bekommt man dieses nirgends.Natürlch gehen wir auch ab und dann essen, muß ja auch mal sein.Fleischpreise sind so wie bei uns in Deutschland,Obst und Gemüse empfinde ich etwas teurer.

Zum Thema FW, wir hatten jetzt sehr preisgünstig 1 Apt. gemietet gehabt, 14 insgesamt in einem Hotel, Pool,Garage.Super klasse hat es uns gefallen, vor allem, es war blitzeblank, selbst auf unserer Couch wurde bei Anreise 1 Laken hingelegt,zwecks Hygiene.Die Küchenausstattung war einfach, das nötigste vorhanden, aber es reichte.

Wir werden wieder dort unserern Urlaub verbringen!

ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1382518206000

Hallo,

wir hatten auf Teneriffa im Hotel Los Gigantes HP gebucht. Das fanden wir super, tagsüber konnte man, wenn man unterwegs war mal eine leckere Kleinigkeit essen und abends wurden wir im Hotel bestens versorgt.

Freunde waren jetzt an der Costa Adeje und hatten ein App. in einer Hotelanlage. Sie waren zwar zufrieden, würden es aber nicht wieder buchen. Alleine schon abendlichen Suche nach einem netten Restaurant, hätte die Urlaubsfreunde ein wenig geschmälert. Das mit dem Frühstück morgens ist sicherlich mal schnell gemacht. Aber auch da haben wir es genossen, sich einfach mit Meerblick auf die Terrasse zu setzen und am Büffet leckere Sachen zu holen.

Es hat sicherlich Vor- und Nachteile und ist pers. Meinung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • meinapollo1
    geschrieben 1382525336000

@Antonia75

Hallöchen,

meine pers. Meinung ist immer Appartment buchen o. FW und sich selbst versorgen.

Das Frühstück ist schnell mal eben gemacht.

Hier denke ich muss die Abwechslung auch nicht so groß sein. Das sieht man zu hause.

Meist wird von den Kindern immer das gleiche gegessen.

Es gibt im Süden wo wir waren, ( Norden keine Ahnung ), sehr große Supermärkte, wo du wirklich alles was du benötigst bekommst.

Wir hatten sogar einen Grill in unserer Anlage, Mareverde in Torviscas.

Du kannst abends überall sehr gut essen gehen.

Riesenburger bei Wigan Pier z. B. keine 6,-€. Den hat selbst mein Mann kaum auf bekommen. und der war super lecker.

Oben an der Strandpromenade sind unzählige Restaurants. mit den Kindern kannst du auch sehr gut mal ne Pizza essen gehen.

Du kannst dort wenn du willst sehr günstig essen, aber eben auch sehr gut, und auch mal nobel oder teurer. Ganz wie es euch beliebt.

Die Preise variieren zwischen 7,-e und 15,-€.

Das einzige, was ins Geld gehen kann, den Tag über sind die Getränke. Die sind aber auch  nicht wirklich sooooo teuer.

Für die Erw. gibt es auch sehr günstig Bier, und selbst die Limo´s sind gut zu bezahlen. Also wenn ihr die Getränke sonst auch nicht literweise kippt ist es sehr gut bezahlbar.

• Antonia75
    geschrieben 1382568112000

Danke fuer Eure Antworten, sie waren auf jeden Fall nuetzlich, besonders die Preisangaben!

@meinapollo1, @Thomas+Sabine, koennt Ihr mir vielleicht die Links empfehlen, ueber die Ihr Ferienwohnungen gefunden habt? Hier oder, wenn's hier nicht geht, per PN?

Und, wie wichtig ist es, in Strandnaehe zu wohnen? Anfangs dachte ich, da wir sowieso ein Auto mieten wuerden, ist es egal, aber dann habe ich irgendwo gelesen, an guten Straenden, die also fuer Kinder geeignet sind, bekommt man nicht so einfach einen Parkplatz. Dann kommt wohl nur die Unterkunft irgendwo von Adeje bis Los  Christianos in Frage?

• Thomas+Sabine164
    geschrieben 1382684949000

Hallo...

wir hatten ein Apt. in Callao Salvage, in der Nähe von Adeje....wir bevorzugen ruhige Ecken, und dieser Ort hat uns gut gefallen, mehr eine Villengegend,aber mit guten Restaurants/Promenade.

Wir haben dieses Apt. bei holi... gefunden, ganz normal über reiseangebote OHNE Verpflegung eingegeben...Hotel Callaomar...leider ist dieses aber nicht für Großfamilien ausgelegt...obwohl dort auch Pärchen mit Kindern übernachtet hatten.

In den Hochburgzentren gefällt es und persönlich nicht....zu quirlig,zu laut, aber dieses ist Geschmackssache.

Bei weiteren Fragen....nur zu ;)

• meinapollo1
    geschrieben 1382695255000

@Antonia75

Die meisten Anlagen sind in guter Laufnähe zu erreichen. Vom Strand aus.

Unsere lag den "Hügel" hinauf ca. 500m entfernt.

Für den Strand würde ich Badeschuhe empfehlen. Er hat viele kleine Kiesel im Übergang zum Wasser.

Unsere Anlage heißt Mareverde. Sind alles private Appartments, die durch die Eigentümer vermietet werden. Ob da allerdings auch welche mit 5 Personen zu mieten geht weiß ich nicht.

Geh mal auf:

http://www.ownersdirect.co.uk/torviscas.htm

Leider nur in Englisch.

Aber hier findest du sehr viele Unterkünfte in Torviscas.

Gut bezahlbar.

Viel Erfolg

• lalukay
    geschrieben 1382702729000

Ich persönlich versorge mich auch lieber selbst. Liegt aber auch daran, dass ich eine Lebensmittelallgerie habe, sodass ich so auch sicherer essen ;)

Aber meist kommst du so doch günstiger, wer die Getränke dann oftmals sehr teuer sind.

• Antonia75
    geschrieben 1382741821000

Vielen Dank an alle fuer die Tipps! Werde mich auf die Suche machen :D

geschrieben 1385038942000

Was meinapollo1 so schreibt kommt sehr gut hin. Und wegen Getränke am Strand mach dir keine Sorgen. Wie zuhause auch mal kurz in den Supermarkt und kalte Getränke einfach einpacken und ab zum Strand. Und zu schlechte Erfahrungen vor 10 Jahren. Versucht es einfach mal wieder und schaut euch auch im HC um.

GG

Rheinländer (Pfalz)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!