Hallo liebe Teneriffa-Kenner! Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.
Bisher hatten wir fuer Strandurlaub immer AI-Hotels gebucht - mit kleinen Kindern war das optimal. Nun moechte ich langsam von diesem Modell abkommen: Ich moechte nicht so viel essen wie man's bei AI zwangsweise tut sondern lieber einmal am Tag essen gehen, dafuer aber schoener. Die restlichen Mahlzeiten koennte man selbst zubereiten (die Kinder essen eh nichts ausser Nudeln). Die Kinder sind inzwischen 5, 8 und 15 und brauchen nicht unbedingt 5 Mal am Tag Eis und suesse Getraenke, ausserdem sind wir mobiler geworden und koennen laengere und weitere Ausfluege machen, ohne an die Essenszeiten des Hotels angewiesen zu sein. Na, und die Preisfrage spielt natuerlich auch eine Rolle. Eine Woche Hotel fuer praktisch 3 Erwachsene und 2 Kinder kostet ganz schoen viel, ich wuerde gerne versuchen zu sparen.
Und hier kommet der Haken: Mein Mann meint, als Selbstverpfleger wird uns der Urlaub im Endeffekt mehr kosten oder zumindest nicht weniger als AI, dafuer aber viel muehsamer. Hat er vielleicht doch Recht? Wir wuerden zwar nicht in Sternerestaurants essen, aber uns nur von Nudeln und Konserven zu ernaehren moechten wir nun auch nicht.
Dazu kommen noch Zweifel bezueglich der Unterkunft: Mit Ferienhaeusern hatte mein Mann vor zehn Jahren schlechte Erfahrungen gemacht, seitdem ist er sehr skeptisch, was Sauberkeit und Ausstattung solcher Haeuser/Wohnungen angeht. Bei einer Hotelbuchung kann man sich aus den Bewertungen ein Bild machen, was einen erwartet. Bei Ferienwohnungen werden negative Bewertungen meistens weggeloescht. Und Hotels, die im Prinzip Verpflegung anbieten, sind ohne Verpflegung in der Tat nicht viel guenstiger als eben mit... Bzw. die Option "nur Uebernachtung" wird bei Holidaycheck gar nicht mal angeboten, obwohl in der Hotelbeschreibung angegeben.
Waere sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben koennte.
Schoenen Abend