• rikeine
    geschrieben 1233429317000

:frowning: hallo, wer weiß, wie weit eine bushaltestelle vom hotel gran tacande an der costa adeje entfernt ist? ist die in der nähe eines einkaufszentrums? und fährt dort stündlich ein bus nach las americas, weil wir dort in den bus nach santa cruz umsteigen müssen. und nach puerto de la cruz fährt der bus ohne umsteigen`?????

danke an alle! gruß,rikeine ;)

• Louboutin
    geschrieben 1234731091000

Hallo rikeine,

es ist zwar schon ein paar Tage her, dass Du Deine Frage hier hinterlassen hast, doch möchte ich versuchen Dir diese noch zu beantworten.

Ob es noch eine Bushaltestelle gibt, die näher an Eurem Hotel liegt als die Haltestelle beim Hotel Fanabe Costa Sur weiß ich auf Anhieb nicht zu beantworten. Doch ist die Entfernung bis dort höchstens 1 km. Unmittelbar oberhalb von dort, direkt an der Ausfahrt 31 oder 32 an der Autopista sur liegt ein großes Einkaufszentrum. In Playa de las Americas ist der Busbahnhof von wo aus Ihr dann in den Bus nach Santa Cruz bzw. Puerto de la Cruz steigen könnt. Die Fahrt dorthin wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen, weil es an der Autobahn ebenfalls Haltestellen gibt, an denen auch immer wieder Passagiere zusteigen.

LG und schönen Urlaub

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Insulaner1
    geschrieben 1244578101000

@Louboutin sagte:

In Playa de las Americas ist der Busbahnhof von wo aus Ihr dann in den Bus nach Santa Cruz

Vom Hotel Fanabe Sur B-Bahnhof , fährt stündlich der 111er nach Santa Cruz, also brauchst Du nicht nach Americas rein.

Gruss Insulaner1

• rikeine
    geschrieben 1244649974000

:laughing: das ist längst erledigt(lach)wir waren doch im vergangenen februar dort!!! war ein schöner urlaub und wir haben alles mit dem linienbus gemacht, klappt wunderbar!!!! ;)

• SardineMartina
    geschrieben 1245104779000

Über das Internet bin ich auf die Seite der Linienbusverbindungen von

Titsa.com gelangt. Es gibt wohl einen Bus (Linie 111) von Santa Cruz

kommend ab Flughafen T.-Süd weiter nach Playa de las Americas bis zum

Busbahnhof. Dort Umsteigen in Bus Richtung La Caleta (Linie 418).

Dieser Bus hält anscheinend direkt vor unserem Hotel Riu Arecas. Kennt

sich hiermit jemand aus. Bin mir nicht sicher, ob ich den Fahrplan

richtig gelesen oder evtl. etwas übersehen habe. Oder gibt es einen Bus

ab Flughafen der z.B. direkt in die Richtung Playa del Duque fährt.

Wir haben Hotel + Flug separat gebucht, können daher die Busse der Reiseveranstalter nicht nutzen.

• Louboutin
    geschrieben 1245362676000

@ SardineMartina,

hast Du schon mal in Erwägung gezogen Dich mit Deinem Anliegen sofort ans Hotel zu wenden?

Ich würde dort anrufen und um Hilfe bitten.

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!