• Hoforch
    geschrieben 1285532325000

Hallo!

Gibt es eine Busverbindung vom Busbahnhof in Santa Cruz bis zur Playa del Duque (Costa Adeje) oder wenigstens in die Nähe?

Wie oft fährt dieser, falls überhaupt?

Und welcher Bus fährt vom Flughafen Süd nach Santa Cruz?

An vielen Stellen habe ich gelesen 341. Diese Linie ist aber gar nicht (mehr?) im offiziellen Busplan der Insel aufgeführt?

• gkaiserrompf
    geschrieben 1285536364000

Schau mal bei   www.titsa.com 

110 Santa Cruz - Playa las Americas ( Directo )

111 Santa Cruz - Aeropuerto Sur

Bei Titsa findest du auch die Abfahrtszeiten.

• deifi
    geschrieben 1285575273000

Guten Morgen,

auch wir möchten nächstes Jahr nach Teneriffa an die Playa de Fanabe ins Santa Maria! Da wir dann selbstverständlich auch den Loro Parque besuchen möchten kommt uns die Frage auf....lieber mit den Öffentlichen, sprich Bus? Oder lieber einen Ausflug über das Hotel buchen oder an einer Dieser Exkursions Buden (hab ich jedenfalls im Streetview gesehen)?

Wenn man den Bus der TITSA nehmen würde, wie müssten wir dann fahren? Mit umsteigen? Direkte verbindungen scheint es keine zu geben.

ja...und dann wäre noch die Frage, WO ist in der nähe des Santa Maria eine Haltestelle?

Danke schonmal,

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Hoforch
    geschrieben 1285600432000

@gkaiserrompf

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt 

Danke erstmal.

Wer kann mir aber übersetzen, was im Fahrplan steht:

Las salidas desde el Aeropuerto, podrán sufrir 

un retraso máximo de 10 minutos, en caso de necesidad 

por la llegada de vuelos.

Las salidas de Santa Cruz a las 21,30 y 00,10 y 

del Aeropuerto Sur a las 22,50 y 01,30, estarán sujetas

a los vuelos regulares.

• gkaiserrompf
    geschrieben 1285619014000

An Hoforch:

Geh mal mit dem Pfeil über den Text wie bei kopieren und dann auf übersetzten.

Die Titsa Seite kann man oben rechts auch auf englisch umschalten, damit komme ich immer etwas weiter.

Wenn ich bei den Buslinien nicht weiter komme gehe ich auf die Linie und dann auf Show Map, da sehe ich wo der Bus herfährt. Wir sind aber im Winter auch 3 mal auf der Insel, das macht es etwas einfacher.

An Deifi:

Wir waren nur 1 mal für 4 Tage im Süden, da kenne ich mich fast nicht aus.

Mit dem Bus 343 kannst du vom BusBahnhof Playa de las Americas nach Puerto de la Cruz ohne umsteigen fahren, in Puerto dann ein Taxi für 3,50 zum Loro Park.

Buchen kannst du die Reise auch über alle deutschen Reiseveranstalter, nicht nur da wo du deine Urlaubsreise gebucht hast. Preise und Leistung vergleichen.

Die Infoturismo Center kann ich sehr empfehlen.

Dort könnt ihr Reisen buchen und bekommt Stadtpläne, Reiserouten und Tips für Ausflüge. Auch Busfahrpläne der Region und Überland.

Am Busbahnhof die BonoBusKarte kaufen spart 50% !!!

Das Info Center an der Playa de Fanabe ist am Strand beim Einkaufszentrum Fanabe, zwischen den Hotels Lagos de Fanabe und Sol sun Beach.

Die Bushaltestelle ist beim Einkaufscenter  San Eugenio, das findest du.

So, jetzt habe ich für Euch gearbeitet, nur will ich wissen wie das mit Google Streetview mache?

Bitte an - Nachricht schreiben - an mich senden, und für Leute die wenig Ahnung mit dem PC haben.

Gruß Gudrun

• gkaiserrompf
    geschrieben 1285709264000

Habe noch was gefunden um günstig und einfach zum LoroPark zu kommen:

www.loroparque.com   bei Verkauf von Eintrittskarten steht:

Busservice Erwachsene Einheitspreis: 13,50 € Die beste Lösung beide Parks zu besuchen, ist unser Transportservice vom Puerto de la Cruz zum Siam Park und umgekehrt. Die Anfahrt dauert ca. 1 ½ Stunden. Vom Norden zum Siam Park: Täglich (ausser Montag). Vom Süden zum Loro Parque: Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Bestätigen Sie bitte den Tag Ihres Besuches vorab unter 922 37 38 41, Durchwahl 227, von 08:30 bis 18:30 Uhr.

• deifi
    geschrieben 1285803023000

hallo und auch danke für die Info!

Leider ist das nicht Montags machbar mit dem Bus, und genau da würde ich aber gerne die Tour zum Loro Parque machen, da ich dann Geburtstag habe und einen schönen Tag dort verbringen wollte...hmmm...dann muss ich mir mal schauen evtl. vor Ort eine organisiert Tour zu machen! LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • Hoforch
    geschrieben 1285839389000

@gkaiserrompf

Du schreibst: 

Wenn ich bei den Buslinien nicht weiter komme gehe ich auf die Linie und dann auf Show Map

Dazu muss man die Linien-Nr. ja erst kennen.

Gibt es einen Übersichtsplan im Internet, in dem alle Linien der Insel eingezeichnet sind?

Dann könnte man einfach sehen, ob und wie man per Bus zu einzelnen Sehenswürdigkeiten kommt.

Wie Du schreibst, bekommt man so eine Übersicht im Infoturismo Center, ich würde aber gerne jetzt schon zuhause planen.

Kann man grundsätzlich vieles per Bus anfahren oder verliert man da zu viel Zeit?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!