• reistgern
    geschrieben 1270810649000

Hallo,

wir möchten im Januar/Februar zum ersten Mal nach Teneriffa fliegen. Ich denke, dass evt. die Costa Adeje für uns geeignet sein könnte (Paar, Mitte - ok Ende 40, keine Kinder, keine Disco-Gänger jedoch begeisterte Restaurant- und Spaziergänger :-)

Nun würden wir für diesen Urlaub mal wieder gerne eine Ferienwohnung bzw. Appartment mieten. Küche nur zum Frühstück machen, aber Balkon oder Terrasse sollte schon vorhanden sein und auch über eine nette Einrichtung würden wir uns freuen.

Kann mir da jemand Tipps geben, bzw. Erfahrungen weitergeben, wie das so klappt auch mit Privat-Vermietungen? Kann man evtl. auch nur die ersten 2 Nächte was von hier aus buchen und sich vor Ort was suchen oder ist da Zeit und Urlaubsort nicht so geeignet dafür?

Danke schonmals

Claudia

• poly3
    geschrieben 1270829307000

Hallo reistgern,

geh einfach mal zu Tante G.... und gebe "Costa Adeje Ferienwohnung" ein.

Da kommen 10 dicke Seiten voll. Schönes Aussuchen!

Poly3

• utalein
    geschrieben 1270835940000

Hallo Claudia,

eine sehr schöne Anlage direkt am Meer ist der Parque Santiago III oder auch der Parque Santiago IV. Leider geht es glaube ich nicht über privat Vermieter.

Wir werden wahrscheinlich auch im nächsten Jahr (Januar, Februar oder März) 2011 dort Urlaub machen und waren vor 5 Jahren schon mal dort.

Insgesamt waren wir schon 5 mal auf Teneriffa und kennen die Insel ganz gut.

Bei weiteren Fragen kannst Dich gerne mal melden

LG Uta

• Giselle123
    geschrieben 1270841561000

Hallo Claudia,

hier gibt's ganz tolle Ferienwohnungen von privat.

Vom Flughafen kann man ein Taxi nehmen, ist ja nicht so weit, oder besser noch, einen Mietwagen.

Grüße

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • reistgern
    geschrieben 1270887333000

Guten Morgen erstmal und Danke für Eure Tipps,

Gia: hast Du schon mal bei diesem Veranstalter gebucht und Erfahrungen damit? Ich habe da einige tolle Wohnungen gefunden, aber auch gesehen, dass schon sehr viele im Jan. Feb. März ausgebucht sind.

Uta: die Anlage sieht auch sehr schön aus, hattest Du da separat Flug und Appartment gebucht oder wartest Du ab, bis die Kataloge für den Winter rauskommen? Pauschal kann man das jetzt ja noch nicht buchen.

Ich habe mal die Flüge für Jan - März gecheckt. Die Preise fand ich ganz ok - so um die €250,--/Pers., aber die Flugzeiten sind ja Horror (morgens 3 Uhr ab Frankfurt). Was sagt da Eure Erfahrung - lieber noch wenig auf die anderen Angeboten warten?

Einen schönen Samstag noch

Claudia

• utalein
    geschrieben 1270941512000

Hallo Claudia,

wir werden Flug und Appartment dann buchen, wenn die Kataloge raus sind. Hat ja noch etwas Zeit, erscheint uns aber am bequemsten so.

Wir haben dass eigentlich auch immer so gemacht und haben dabei gute Erfahrungen gemacht.

Wir fliegen von München aus. Die meisten Flüge auf die Kanaren sind in der Früh ab 6 Uhr in München. Das hängt auch damit zusammen, dass der Flieger am gleichen Tag die Gäste Abends wieder zurück bringt aus dem Urlaub.

LG UtA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!