• gkaiserrompf
    geschrieben 1266952086000

Hallo ihr Lieben, eigendlich wollte ich diesen Vorfall nicht bekannt, machen da ich es für einen Einzelfall hielt.

Nach den vielen Jahren Urlaub in Puerto ist meinem Mann an der Bushaltestelle Botanico die Geldbörse gestohlen worden. Rechts eine junge Frau die ihn ablenkte und hinter ihm ein junger Mann der drängelte. Durch das Gedränge war ich vor ihm im Bus und habe die BonoBus Karte nach hinten gereicht. In dem Moment hat der Mann wohl die Geldbörse aus der Hosentasche ( Cargohose mit Klettverschluß ) genommen. 100€, ADAC Karte und Werksausweis weg. Beide Personen sind natürlich nicht in den Bus gestiegen.

Wir sind zur Policia National, dort konnte keiner englisch. Wir bekamen eine Telef.Nr. die kostenpflichtig war. Dort konnten wir in deutsch die Anzeige machen. An unserer guten Personenbeschreibung war man nicht interesiert. Wir haben dann sehr oft anderen Besuchern von dem Diebstahl erzählt und dadurch noch mehr erfahren. Selbst bei Busreisen mit Reiseveranstaltern sind Leute bestohlen worden, einem Mann das Insulinbesteck.

Warum ich jetzt doch warne, ich habe eben im Wochenblatt die Leserbriefe gelesen.

Dort steht das auch Leute überfallen worden sind die Abends spazieren gegangen sind, dann hat ein Auto angehalten und ein Mann ist ausgeraubt worden.

Ich will ja nicht sagen das so etwas in Deutschland nicht vorkommt, aber nach den Leserbriefen finden auch ander Leute das es sehr zugenommen hat. Bisher war für uns Puerto immer ein sicherer Urlaubsort.

Lasst bitte alles im HotelSafe was nicht unbedingt gebraucht wird, auch nur so viel Geld mitnehmen wie nötig.

Ich wünsche euch allen trotzdem einen schönen Urlaub, auch wir sind im April wieder da.

Gruß Gudrun

• Louboutin
    geschrieben 1266955444000

@gkaiserrompf sagte:

Rechts eine junge Frau die ihn ablenkte und hinter ihm ein junger Mann der drängelte. Durch das Gedränge war ich vor ihm im Bus und habe die BonoBus Karte nach hinten gereicht. In dem Moment hat der Mann wohl die Geldbörse aus der Hosentasche ( Cargohose mit Klettverschluß ) genommen. 100€, ADAC Karte und Werksausweis weg. Beide Personen sind natürlich nicht in den Bus gestiegen.

..... scheint eine absolut gängige Methode zu sein, denn auf die gleiche Art ist meine Mutter vor Jahren auch einmal um ihre Habseligkeiten gebracht worden. :shock1:

Ich denke das die hohe Arbeitslosenzahl auf den Kanaren nicht schuldlos ist an solchen Diebstählen. Was aber nicht heißt, dass ich dieses Vorgehen gut heiße. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Du durch Deinen " Aufruf " die Menschen wieder sensibilisiert hast mehr auf ihre Wertgegenstände aufzupassen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • mcgee
    geschrieben 1266957080000

Hallo,

dieser Beitrag gehört nicht nur in den Teneriffathread.

Diese Masche kennen Langfinger auf der ganzen Welt,

leider... :disappointed:

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!