• Sylvia1982
    geschrieben 1158584096000

Hallo!

Diesen Freitag fliegen wir endlich für 10 Tage nach Teneriffa. Für den gesamten Aufenthalt haben wir uns ein Auto gemietet. Wir haben mir schon einige Dinge herausgesucht was wir uns alles ansehen können, es ist aber so viel, wir können uns nicht entscheiden. :disappointed: Was wären für Euch die wichtigsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten auf der Insel?

Ich bin auch schon seit Tagen auf der Suche nach interessanten Autorouten. Leider finde ich nichts gescheites. Hättet Ihr Ideen wo ich sowas finden kann?

Danke im Voraus!

LG

Sylvia

• frank08056
    geschrieben 1158592718000

Eine Empfehlung fuer Teneriffa ist der Mercedes Wald, eine der wenigen wirklich grünen Stellen auf Teneriffa, im Norden der Insel gelegen.

Interessant ist auch eine Fahrt durch den Teide Nationalpark, nicht nur um sich den Teide anzusehen, sondern vor allem auch die Steinformationen die sich über die Jahre gebildet haben und die Lavafelder.Auch der Loropark ist sehr sehenswert.

• noki
    geschrieben 1158593174000

Hallo Sylvia,

ich habe drei Reiseberichte hier im Magazin bei HC über Teneriffa veröffentlicht! Dort findet ihr Routen und Sehenswürdigkeiten. Ihr müßt einfach mal im Magazin nachschauen. Die Berichte waren, glaube ich, im Frühjahr ab März drin. Kickt auf Magazin und dann unten rechts auf den Monat. Außerdem sind noch diverse Beiträge im Forum. Sucht einfach mal nach "Teneriffa" in der Suchfunktion, oder unter dem Namen noki (Forumsbeiträge). Dann muß man nicht alles neu schreiben.

Viel Spaß

Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • salvamor41
    geschrieben 1158665351000

@ Sylvia1982

Als langjähriger Teneriffa-Urlauber (12x) finde ich die Reiseberichte von noki wirklich lesenswert. Vor allem die Routenbeschreibungen sind für Teneriffa-Neulinge wertvoll.

Klick' bitte auch mal auf "Reisetipps" in der Kopfzeile. Da findest Du beachtliche 4 Seiten geballte Ladung an Tipps.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!