• SpielundproBaby
    geschrieben 1272712210000

Möchte (weibl.45) mit meiner Tochter(18) mal 1 Woche einen Urlaub allein, rein zum Chillen verbringen. Die Urlaube zuvor haben wir immer als Familie in der Türkei

(5 Sterne)verbracht.

Als Auswahlkriterium für unsere Hotel, orientierten wir uns an den Bewertungen der Kundenzufriedenheit  von Holidaycheck.(95-98%).

Gerne sind wir nun mal für eine Alternative eines anderen Urlaublandes offen.

Wo kann ich denn eine annähernden Preis-Leistungsverhältnisses vorfinden?

Teneriffa????

Grüße

Hilde

• nate1
    geschrieben 1272738311000

Ich kann Dir mit Sicherheit sagen, dass Du auf Teneriffa nicht das gleiche Preis-/Leistungsverhältnis vorfindest wie in der Türkei. Und generell sind Hotels auf Teneriffa mit spanischen 5* teurer wie jene in der Türkei mit türkischen 5*. Auch gibt es nicht sehr viele 5* Hotels. Auf jeden Fall kann man die Insel Teneriffa in keinster Weise mit der Türkei vergleichen, größere Gegensätze gibt es kaum. Fängt schon beim Nichtvorhandensein von langen, schönen und feinsandigen Stränden an. Der Atlantik ist  wilder als das östliche Mittelmeer, oft viele Strömungen, also nicht immer gut zum Baden geeignet. Es empfiehlt sich deshalb sehr, gut die Vor- und Nachteile beider Regionen miteinander zu vergleichen, dann ist man auch nicht entäuscht..

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • uweder1
    geschrieben 1272795110000

...und rein zum Chillen ist die Insel auch viel zu schade, jedenfalls für Erstbesucher.

Dafür bietet sich dann doch eher Fuerteventura an, obwohl wir dort auch schöne Ausflüge hatten, aber hier konzentriert sich das Urlaubsleben doch mehr auf den Strand..und der ist ja wirklich herrlich.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • FrauSchulz
    geschrieben 1272816967000

Hallo Hilde!

Schließe mich Uwe an.

Zum Chillen ist Fuerte eher geeignet als Teneriffa. Schon die schöneren Strände sprechen für sich, obwohl ich Teneriffa sehr mag.

Auf Fuerte gibt es schöne Hotels auch in direkter Strandlage, allerdings sind 4,5-5*-Anlagen um einiges teurer als in der Türkei.

Wenn es gutes Niveau sein soll, dann solltet ihr im Riu Palace Jandia Playa, Robinson-Club Jandia Playa oder Hotel Faro in Jandia absteigen.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!