Hallo, wir (inkl. 2 Kinder, dann fast 2 Jahre und 4 Jahre) fliegen am 22.10. nach Teneriffa, bleiben 8 Tage im Hotel Club Europe Teneriffe in Playas de las Americas. Am 30.10. müssen wir von Teneriffa nach Gran Canaria kommen, da wir dann vom 30.10.-6.11. auf der AidaSol eine Kanarenrundreise machen. Nun ist die Frage, wie wir das am Besten bewerkstelligen - ich dachte mit der Fähre, bin aber da im Internet leider nicht fündig geworden, was die Fährzeiten betrifft. Ist es einfach noch zu früh wegen der Fähre zu schauen? Also saisonbedingt meine ich? Wäre es besser direkt einen der Fährbetreiber anzuschreiben bzgl der Zeiten und Tickets? Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren? Momentan habe ich Fähren gefunden, die vom Norden weggehen, das heisst wir müssten zusätzlich vom Süden in den Norden fahren - entweder mit einem Mietauto oder Bus! Gibt es da vlt auch Erfahrungswerte?
Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe! Freuen uns natürlich auch über Feedback oder Infos über Playas de las Americas oder auch die Schiffsreise
Schönen Abend!