• gerbiline
    geschrieben 1314008555000

Hallo Teneriffa-Experten,

wir überlegen in den Osterferien 2012 mit unserem Einzelsohn (15 1/2) nach Teneriffa zu fliegen. Wir waren schon mal da - vor Ewigkeiten - und würden daher den Norden bevorzugen. Wir Eltern wandern gerne und schauen uns die Gegend an - unser Sohn findet das mittlerweile nicht mehr so spannend. Er möchte eher ans Meer. Bisher haben wir immer Selbstversorger-Ferien gemacht.

Vielleicht gibt es ja eine Clubanlage aus Bungalows (keine Hochhäuser bitte!!!) mit Pool, schönem Garten und Teen-Animation? Oder eine Selbstversorger Ferienwohung in einer schön gelegenen Anlage mit der Chance andere Jugendliche zu treffen?

Danke für Eure Vorschläge!

gerbiline

• rey78
    geschrieben 1314131737000

Hi Gerbiline,

wir kommen seit ca. 30 Jahren nach Puerto de la Cruz, aber eine Clubanlage mit Teen-Animation fällt mir im Moment nicht ein. Für eine selbstversorger Urlaub schau dir mal die Apartamentos Florida Plaza an, liegen Zentral nah zur Altsadt, Fußgängerzone und Hafen. Strand und Meer gibt es in Puerto auch z.B. Playa Jardin, ist aber mit Vorsicht zu geniesen, da Nordwestseite und somit heftige Brandung. Als Hotel für die Eltern kann ich euch das Tigaiga empfehlen. Toller Ausgangspunkt für Wanderungen, nach den Wanderungen in den beheitzten (nicht beheitzbar sonern beheitzt) Pool.

Vielleicht interessieren euch geführte Wanderungen, dann schaut mal hier rein.

http://www.wanderfamily-gregorio.eu/index.php/home

Habe auch schon mehrfach im Puerto Palace gewohnt, ist gut von Preis/Leistungsverhältnis.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen,

viele Grüße

Willy Mündelein

• gkaiserrompf
    geschrieben 1314221606000

Tu das bitte einem 15 jährigen nicht an, für den Jungen ist da Totehose.

Aber im Süden fällt mir das Richtige nicht ein. Hotels wie Park Club Europe sind für jüngere Kinder, dafür ist er zu alt und ihr könnt nicht wandern.

Ich würde mir einen Reisekatalog holen und mal schauen in welchem Hotel Animation für Jugendliche angeboten wird.

Im Norden gibt es kein Hotel das so etwas anbietet. 1-2 Wochen mit einem Jugendlichen dem es langweilig ist, ist auch kein Urlaub für euch alle 3.

Frag ihn doch mal wo seine Klassenkameraden so Urlaub machen.

Gruß Gudrun

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!