Hi Csunny..
erstmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung für diese wunderschöne Insel.
Ich war jetzt schon neun Mal (als Kind mit den Eltern und auch jetzt mit der eigenen Familie )auf Teneriffa und werde nächstes Jahr wieder dort hinfliegen.
Ich würde euch auf jeden Fall ein Hotel im Norden der Insel empfehlen. Die Vegetation dort ist wunderschön und es ist viel grüner als im "wüstenartigen" Süden.
Zwei Hotel kann ich aus Erfahrung besonders empfehlen :
Das Puerto Palace Homepage Puerto Palace
Liegt oberhalb von Puerto de la Cruz und hat einen eigenen Shuttlebus der im Halbstundentakt Urlauber kostenlos in den Ort fährt und wieder abholt.
Die Anlage ist wunderschön mit mehrern Pools und Whirlpools und auch die Zimmer sind sehr schön.. Ob das Puerto Palace allerdings Appartments hat weiss ich leider nicht... vielleicht einfach mal anfragen.
Das LTI Chiripa Garden..
Auch oberhalb von Puerto de la Cruz gelelgen, auch Bus, zwei Pools..
- Riesengrosse tropische Gartenanlage
- supernetter Service von der Rezeption bis zur Putzfrau
hier weiss ich auf jeden Fall das es Appartements gibt !
Das Chiripa ist schon ein bisschen älter. Bauweise und Zimmergestaltung allerdings wie gesagt von der Anlage und dem Service unschlagbar.
Das Essen ist in beiden Hotels sehr gut..
Wenn Du Fragen zu den Hotels hast kannst mir gerne nochmal schreiben.
An Unternehmungen mit Kindern ist die absolute Nummer 1 der Loro Park in Puerto de la Cruz ( Papageienpark / Tierpark mit Delphin-, Orca-, Seelöwen und Papageienshows )
Hier ein link zu der homepage : http://www.loroparque.com/
An anderen Unternehmung habe ich auch eine Hompage für Dich :
Unternehmungen Familie Teneriffa
Eine Fahrt auf den Teide ist natürlich für Kinder sehr interessant.. einen Vulkan sieht man ja auch nicht jeden Tag..
Wie gesagt.. wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne mal anschreiben
Gruss Kai