• csunny
    geschrieben 1192197699000

Hallo,

wir ( 2 Erw.+ 2 Kids mit 9 u. 11 Jahre) planen Mitte/Ende August 08 einen Sommerurlaub in Teneriffa. Das Hotel sollte kinderfreundlich sein und ein Appartment ( 1 sep. Schlafzimmer) haben. Weiterhin wäre es nett, wenn man man in der näheren Umgebung abends bummeln könnte.

Hp oder AI ist egal! Welche Unternehmungen könnte man mit den Kids machen? Wir freuen uns auf Eure Infos.

Herzlichen Dank an alle!!!!!!!!!!!

Gruß

csunny

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1192539547000

Hi Csunny..

erstmal Glückwunsch zu eurer Entscheidung für diese wunderschöne Insel.

Ich war jetzt schon neun Mal (als Kind mit den Eltern und auch jetzt mit der eigenen Familie )auf Teneriffa und werde nächstes Jahr wieder dort hinfliegen.

Ich würde euch auf jeden Fall ein Hotel im Norden der Insel empfehlen. Die Vegetation dort ist wunderschön und es ist viel grüner als im "wüstenartigen" Süden.

Zwei Hotel kann ich aus Erfahrung besonders empfehlen :

Das Puerto Palace Homepage Puerto Palace

Liegt oberhalb von Puerto de la Cruz und hat einen eigenen Shuttlebus der im Halbstundentakt Urlauber kostenlos in den Ort fährt und wieder abholt.

Die Anlage ist wunderschön mit mehrern Pools und Whirlpools und auch die Zimmer sind sehr schön.. Ob das Puerto Palace allerdings Appartments hat weiss ich leider nicht... vielleicht einfach mal anfragen.

Das LTI Chiripa Garden..

Auch oberhalb von Puerto de la Cruz gelelgen, auch Bus, zwei Pools..

- Riesengrosse tropische Gartenanlage

- supernetter Service von der Rezeption bis zur Putzfrau

hier weiss ich auf jeden Fall das es Appartements gibt !

Das Chiripa ist schon ein bisschen älter. Bauweise und Zimmergestaltung allerdings wie gesagt von der Anlage und dem Service unschlagbar.

Das Essen ist in beiden Hotels sehr gut..

Wenn Du Fragen zu den Hotels hast kannst mir gerne nochmal schreiben.

An Unternehmungen mit Kindern ist die absolute Nummer 1 der Loro Park in Puerto de la Cruz ( Papageienpark / Tierpark mit Delphin-, Orca-, Seelöwen und Papageienshows )

Hier ein link zu der homepage : http://www.loroparque.com/

An anderen Unternehmung habe ich auch eine Hompage für Dich :

Unternehmungen Familie Teneriffa

Eine Fahrt auf den Teide ist natürlich für Kinder sehr interessant.. einen Vulkan sieht man ja auch nicht jeden Tag..

Wie gesagt.. wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne mal anschreiben

Gruss Kai

• Lucy0321
    geschrieben 1193419742000

Hallo,

sorry, wenn ich mich hier einmische, aber dann brauche ich keinen neuen Thread eröffnen.

Welches familienfreundliche Hotel im Norden der insel liegt direkt am Strand? Und ist zu empfehlen?

LG

Lucy

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1193917510000

Hi Lucy..

Direkt am Strand gibt es im Norden Teneriffas eigentlich kein Hotel..

Es gibt Hotels in der Nähe.. aber wie schon oben gesagt :

von den meisten Hotels fahren im Viertel oder Halbstundentakt kostenlose Busse runter in die Stadt, mit denen man auch relativ schnell am Strand ist..

Gruss kai

• Aussteiger
    geschrieben 1193923287000

@fischerman79 sagte:

Hi Lucy..

Direkt am Strand gibt es im Norden Teneriffas eigentlich kein Hotel..

Es gibt Hotels in der Nähe.. aber wie schon oben gesagt :

von den meisten Hotels fahren im Viertel oder Halbstundentakt kostenlose Busse runter in die Stadt, mit denen man auch relativ schnell am Strand ist..

Gruss kai

Hallo,

wenn man die Playa Martiánez als Strand ansieht(kleiner schwarzer Strand), dann gibt es unmittelbar dort zwei Hotels, das Tenerife Playa und das Bahia San Felipe.

Habe zwar mal gelesen, dass der Strand umgestaltet werden soll. Evtl. wird ja gerade gebaut (??)

Beide Hotels sind nur durch eine Strasse bzw. Fussgängerzone vom Meer entfernt.

Die Shuttle Busse von den Hotels am Berg fahren zwar mehr oder weniger regelmässig (außer SA/SO) aber meistens eben nicht dann, wenn man fahren möchte. Und zu Fuß den Berg rauf, das muß man mögen (!) Jedes Mal für ein Taxi um die 3 Euro zu bezahlen kann sich auch ganz schön summieren.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • gkaiserrompf
    geschrieben 1193954742000

Als familienfreundliche Hotels kenne ich im Süden das Hotel Park Europe und im Norden das Turquesa Playa.

Beide Hotels liegen in Strandnähe und abends kann man bummeln.

Park Europe mit AI nehmen, Turquesa besser nur HP ( ist draußen billiger).

Bevor ich hier mehr schreibe bitte die Hotelbewertungen ansehen, steht alles drin.

Gruß Gudrun

• inge.marion
    geschrieben 1194274841000

Hallo,

wir waren 2001 schon mal auf Teneriffa. Für das nächste Jahr ist wieder Teneriffa gebucht - diesmal eine AI-Anlage. Mal sehen, wie die ist......

Mari
  • Thea11
    geschrieben 1194534989000

Hallo,

bin am Sonntag von Teneriffa zurückgekommen. Wir waren im Süden, an der Playa de Fanabe, im Apparthotel "Lagos de Fanabe". Die Appartments sind groß, mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad und WC. Für eine Familie mit einem Kind (bei zwei wirds etwas eng) zu empfehlen. Wir hatten HP, sehr gutes Essen, zum Strand und zur Uferpromenade sind es etwa 100 m. In der Umgebung sind viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, abends kann man gut bummeln gehen. Das Aparthotel ist auch sehr kinderfreundlich, es waren einige Familien mit Kindern da, auch das Essen ist auf Kinder ausgerichtet (Pommes, Nudeln mit Soße usw.) Ich werde noch eine Bewertung über das Hotel abgeben, aber wie gesagt, vorerst mal diese kurze Info.

Gruß

Thea

• Lucy0321
    geschrieben 1194700784000

Hallo,

vielen Dank für eure Infos. Das Bahia San Felipe haben wir auch schon in der engeren Wahl.

Gruß Lucy

• sunnybianca
    geschrieben 1196016402000

hey!also wir waren jetzt schon 3mal im süden und 2 mal im norden,beide male hats im norden geregnet :( wir finden das parque santiago 3 in los christianos toll.die stadt ist schön,der strand auch und das wetter ist immer gut.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!