Familienurlaub mit Kleinkindern, Tipps erbeten bzgl. Reisezeit und Ort/Hotel :-)

• colognecurly
    geschrieben 1262550094000

Hallo und ein frohes neues Jahr :-)

Ich stöber jetzt hier schon eine Weile und bin bis Mitte 2008 zurückgegangen, einige Hotels habe ich hier schon gefunden. Mein Freund wünscht sich sehr als nächstes Urlaubsziel Teneriffa und da wir letztes Jahr auf Mallorca waren und es dort im August natürlich auch knüppelheiß war, möchte ich dieses Jahr weniger Anstrengung, weil wir zwei kleine Kinder haben (jetzt 2 und 3,5 Jahre). Welche Reisezeit wäre denn am besten? Freunde raten uns Herbst oder Ende Mai/Anfang Juni und den Norden, also Puerto de la Cruz, da es dort romantischer sein soll. Wir möchten 1 oder 2 Wochen reisen, mal sehen, wie es mit der Urlaubsplanung klappt.

Wir suchen auch ein hübsches Hotel, ruhig komfortabel, HP reicht, mit Appartement/Suite (also extra Kinderzimmer) und wichtig: ein Kinderpool, der auch für so kleine Zwerge geeignet ist (auf Mallorca z. B. war der Kinderpool zu tief für unsere Kleine, die hätte dort nicht stehen können). Nah am Strand wäre auch prima, aber wir laufen auch ein paar Minuten. Kinderanimation wäre auch prima, häufig bieten die Hotels diese aber erst ab 4 an.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen tollen Tipp für uns :laughing: ???

Viele Grüsse

Colognecurly

• gkaiserrompf
    geschrieben 1262622676000

Schau mal unter  Bahia Principe San Felipe oder Diamante Suites?????  da steht ein Tip von mir. Oder in den Süden in das Hotel Park Europe, das ist für Kinder SPITZE, aber ohne Waschmaschine und Fön.

• plackerer
    geschrieben 1262629464000

Ich finde Teneriffa ist für Familien mit ganz kleinen Kindern nicht das richtige Reiseziel, und schon gar nicht Puerto de la Cruz,

Die schwarzem Strände, und der recht unruhige und kühle Atlantik an der Nordküste  sind meiner Meinung nach nicht das Richtige für so ganz kleine Kinder.

Irgendwie, habe ich das Gefühl, die meisten Leute stellen sich Teneriffa ein weinig anders vor, als es wirklich ist.

Eurer Beschreibung nach ,wollt ihr doch einen Badeurlaub machen, dann fahrt lieber nach Fuerteventura oder besser wieder nach Mallorca.

Aber Badeurlaub mit so kleinen Kindern in auf Teneriffa, würde ich nicht empfehlen.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habana--irgendwie geht alles.
  • noki
    geschrieben 1262631013000

Ja, Plackerer du hast Recht. Mir kamen auch schon Zweifel als ich den ersten Beitrag las ob die wohl grob wissen wie es dort so ist? Aber man mag ja auch nicht immer gleich abwinken; bald bekommt man dann noch einen schlechten Ruf!

Also, wenn es ein vorwiegender Badeurlaub werden soll zur Freude der Kinder, dann - nein!

So leid es mir auch tut, aber das kann ich nicht zuraten.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • colognecurly
    geschrieben 1262636219000

Guten Abend :-)

Danke für Eure Antworten. Wir möchten nicht unbedingt einen reinen Badeurlaub machen, sondern uns auch viel ansehen. Da die Kleinen eh nicht unbeaufsichtigt ins Wasser können, egal ob Mittelmeer oder Atlantik, ist das Meer erstmal nicht relevant. Wir sind auch auf Mallorca nicht wirklich mit denen ins Meer gegangen. Damit die zwei aber auch planschen können, brauchen wir eine Bleibe mit einem hübschen Kinderpool. Ich bin dabei, mir ein Bild zu machen, dafür habe ich Euch ja :-)

LG weiterhin

:D

• Louboutin
    geschrieben 1262636553000

@ colognecurly,

Teneriffa ist bestimmt eine sehenswerte Insel. Doch gestaltet sich das Fahren mit Kindern dort meist recht schwierig, weil die Straßen recht eng und kurvig sind. Es sei denn sie sind " Hard-Core-Fahren " gewohnt. ;) Ich war das erste Mal auf der Insel als meine Kinder 11 und 13 waren. Auf der Tour entlang der Westküste habe ich mehrfach gaaaaaaaaanz schnell anhalten müssen, weil eines der Kinder schon " dunkelgrün " im Gesicht war. Wenn Du verstehst was ich meine? :laughing:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • plackerer
    geschrieben 1262638478000

Ich fahre ja auch mir meinen Jungs nach Teneriffa jetzt im April, habe mir ein Auto geliehen für die Zeit und naja , da müssen die jetzt durch , die Kinder sind 6 und 8 , aber als Badeurlaub würde ich Teneriffa nie wählen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • erdbeereis
    geschrieben 1262716306000

Wir waren auf Teneriffa, da war unser Sohn 2,5 Jahre alt. Das Hotel (riu Arecas) war super, ABER das wars auch. Der Strand war nicht wirklich, was zum baden einlädt und die Brandung war halsbrecherisch. Wir haben unsere Handtücher und Rucksack nur kurz abgelegt und sind ein Stück am Strand entlang - als wir zuückkamen, haben andere Gäste unsere Sachen "gerettet". Auf einmal, wie aus dem Nix, hat das Meer aufgebraust und fast den ganzen Strand überspült.

Zudem war das Wasser gleich richtig tief. Seit wir 2 Kinder haben, urlauben wir nur noch auf den Balearen. Das Wasser knöcheltief, genau das, was meine Kinder brauchen. Zudem viel viel wärmer als im Atlantik.

Die Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa sind für Kinder - na ja sagen wir mal nicht wirklich interessant. Vor allem in dem Alter.

Mone

• Anita-Andreas
    geschrieben 1262784792000

Hallo, wir waren im Sep. 08 auf Teneriffa im Park Club Europe, Playa de las Americas. Das Hotel selbst ist für Kinder ideal. Doch die Insel mit so kleinen Kindern würde ich auch nicht raten. Der Atlantik war teilweise so heftig das unsere Töchter (8 u.13) mit den Wellen einen Überschlag an den Strand machten. Also nicht unbedingt Kleinkinderfreundlich. Die Insel selbst ist traumhaft schön doch die schmalen, kurfigen Straßen sind nichts für schlechte Mägen, was wir selbst einige Male zu spüren bekamen. Ich würde dir eher eine ruhigere Insel empfehlen und wenn die Kinder größer sind nochmals über Teneriffa nachzudenken. Sorry das ich`s nicht besser reden kann, aber es ist nun mal so.

L.G.

• colognecurly
    geschrieben 1263327220000

nene, schon gut so. mir sind da ehrliche und damit auch gut gemeinte ratschläge wirklich lieber. es nützt uns ja auch nichts, wenn der urlaub dann nachher nicht schön ist, dafür haben wir zu wenig freie zeit.

vielen lieben dank für eure beiträge :-)

lg aus köln

christa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!